Letztes Vorrunden-Heimspiel der E2

Zum letzten Heimspiel im Jahr 2018 durften wir unsere Freunde vom Dammerstock begrüßen. Wie aus der Tabelle ersichtlich war, reiste die Mannschaft von Post-Südstadt Karlsruhe als leichter Favorit an. Gut auf unseren Gegner eingestellt und hoch motiviert, ging es dann auch schon nach einer kurzen Aufwärmphase los. Der Gast setzte uns sofort unter Druck und bemühte sich ein schnelles Tor zu erzielen. In der 2. Minute wusste dies jedoch unser Tormann mit einer Glanzparade zu vereiteln. Immer wieder rannten sie auf unsere gut gestaffelte Abwehr an, ohne einen zählbaren Erfolg zu landen. Mit einem unheimlichen Kampfwillen warfen sich immer wieder unsere Spieler in die Schussbahn des Gegners. In der 22. Minute war unser Tormann schon geschlagen, als wie aus dem Nichts Adam noch den Ball von der Linie kratzte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Zur 2. Halbzeit war es uns vorbehalten den ersten Schuss in Richtung gegnerisches Tor abzugeben. Samir scheiterte jedoch am Tormann unserer Gäste. Im direkten Gegenzug war es dann passiert. Man konnte den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern und ein Spieler des PSK lupfte geschickt den Ball über unseren Tormann ins lange Eck. Infolge neutralisierte sich beide Mannschaften wobei der Gast spielerisch den stärkeren Eindruck hinterließ. Jedoch konnte unser Team diesen Vorteil des Gegners durch Laufbereitschaft und Willensstärke ausgleichen. Die Entscheidung ließ dann bis zur letzten Minute auf sich warten. Eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehrreihe verhalf dem Team vom Dammerstock zu ihrem 2. Treffer. Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff.

Fazit: Zu recht steht unsere Mannschaft im oberen Abschnitt der Tabelle. Mit einem Sieg im letzten Spiel kann der 3. Platz gefestigt werden. Wir würden uns über einen Besuch beim Germania Neureut freuen. Spielbeginn ist der 17.11.18 um 12.30 Uhr.

Es spielten: Djuro, Moritz, Raffael, Adam, Samir, Lou, Batuhan, Ediz, Efe, Lennox, Felix

-jw-