Lila gegen Grün, „Schwarzbückel vs. Schlofer!“

Am späten Nachmittag des 10.11.18 traf die B2 des SVK Beiertheim gegen die B2 der SpVgg Durlach Aue an. Die Anstoßzeit am Horbenloch wurde vom Badischen Fußball Verband auf 17.30 Uhr gelegt.

Beiertheim begann von der ersten Minute an mit frischem Pressingspiel und setzte den Gastgeber immer wieder unter Druck. Die SpVgg aus Aue bewies auch unter Bedrängnis ihre spielerische Qualitäten. Die Lila gekleideten Hausherren hielten gegen die Grün-Weißen nicht immer dagegen und kassierten in der 26. Minute das 0:1 durch A. Simab , der durch sein Treffer als zweitbester Torschütze die Statistik bei den Beiertheimern anführt.
Das nächste Tor ließ nicht lange auf sich warten, denn kurz vor der Halbzeit in der 35. Minute traf dann A. Rrahmani zum 0:2 Pausenstand.

Nach der Halbzeit stellten sich die Aumer auf das Kontern ein und kamen das eine oder andermal durch. Jedoch zeigte unsere Abwehr, die als drittbeste Abwehr in der Kreisliga aufläuft immer wieder die Grenzen auf. Der von Anfang an schwach auflaufende Ex- Aumer B. Ceesay wurde in der 76. Minute erneut eingewechselt und erzielte mit seinem ersten Kontakt in dem laufendem Spiel das 0:3. Ein Freistoß in der 80. Min. vor dem 16ner der Durlacher vollendete S. Rose zum 0:4 Endstand.

Am nächsten Sonntag den 18.11.2018 um 10.30 Uhr erwarten wir daheim wiederum eine JSG, diesmal aus dem schönem Pfinztal …

-sk-