Vereinsmeisterschaften / Endspielsamstag

Liebe Tennisfamilie,

am vergangenen Freitag hat die Turnierleitung den Spielplan für die Vereinsmeisterschaften veröffentlicht. Ihr gilt ein ganz dickes DANKESCHÖN für eine tolle Superleistung!

Allen aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünschen wir schöne Spiele.

Die Vereinsmeisterschaften werden mit ihrem Höhepunkt enden, unserem traditionellen

Endspielsamstag und unserem Sommerfest am 27.07.2024 ab 10:30 Uhr.

Es gibt:

• Endspiele in allen Wettbewerben
  • Aufschlagsgeschwindigkeitsmessung
  • Brezeln und Butter
  • Kaffee und Kuchenbuffet
  • Begrüßung
  • Ansprache des Abteilungsleiters
  • Kurzansprache der Sportwarte
  • Ehrung der Mannschaften
  • Siegerehrungen
  • Trostpreise
  • Give-aways
  • Auftritte der Red flames cheerleaders
  • Schaukampf: Timon Herrmann mit Überraschungsgast
  • Bewirtung durch Kostas
  • Meisterliche Vorführung des Musikinstruments des Jahres
  • Disco mit DJ Simon
  • Cocktailbar

Unser Sommerfest kann nur gelingen, wenn Ihr alle mit dabei seid. Gerne dürft Ihr auch eure Familie und Freund*innen mitbringen.

Ein großer Unsicherheitsfaktor für unsere Planungen ist immer die Teilnehmerzahl. Wir erwarten keine verbindlichen Anmeldungen; aber Absichtserklärungen wären für die Bestellung des Buffets sehr hilfreich. Solltet Ihr vorhaben zu kommen, dann tragt euch bitte in der SVK-Tennis-APP ein und nennt die Personenzahl. Bitte nur im Notfall, wenn Ihr dazu nicht in der Lage seid, schickt Eberhard Natter eine Mail mit der Personenzahl: e.natter@sv-karlsruhe-beiertheim.de. Bitte tut das bis Mittwoch, 24.07.24!

Unser Fest ist ein Familienfest für die ganze Tennisabteilung und deren Freunde und deshalb brauchen wir auch den Einsatz von vielen, damit dieses Fest gelingt. Hilfswillige können sich in die APP oder auch in die ausgehängte Liste an der Pinwand an der oberen Hütte eintragen. Es werden Helfer*innen für Freitag, 17:00, Samstag, 9:00 und Sonntag, 11:00 gesucht.

Bitte tragt euch zahlreich ein! Gemeinsam macht es sogar Spaß, das Fest vorzubereiten. Auch Marion sucht noch Mithilfe in der Küche während des Endspielsamstags.

Des Weiteren brauchen wir dringend Kuchenspenden für unser Kuchenbuffet. Gerne würden wir selbst gemachte Kuchen probieren, aber man kann auch gekaufte Kuchen spenden. Auch hierzu findet Ihr in der APP eine Liste oder könnt euch in die Liste an der Pinwand an der oberen Hütte eintragen.

Und noch ein offenes Wort in Sachen Finanzen:

Unser Fest muss auch einigermaßen finanziell gelingen. Wir wollen keine Essensmärkchen ausgeben und ständig Geld kassieren, sondern ein Fest feiern und Gastlichkeit leben. Aber: Das Gesamtfest hat auf der Ausgabenseite einen mittleren vierstelligen Betrag und es sollte auch auf der Spendenseite einen vierstelligen Ertrag geben. Damit Ihr einen Anhaltspunkt habt: Das Abendessen kostet ca. 25,00 € pro Person. Und die Getränke kommen noch hinzu.

Deshalb haben wir die herzliche Bitte: Füllt die aufgestellten Spendenkässchen oder überweist euren Beitrag auf das Konto bei der Sparkasse Karlsruhe,  IBAN: DE50 6605 0101 0011 2099 47 (Verwendungszweck: Tennis Endspielsamstag). Gebt reichlich (lieber Geraschel als Geklimper). Und wenn Ihr Gäste mitbringt, sollten diese möglichst einen kostendeckenden Beitrag leisten.

So, nun hoffen wir auf weiterhin schöne Spiele und auf schönes Wetter am Endspielsamstag, auf schöne Endspiele, auf euer aktives Mitwirken und auf eure Geldspenden.

Tino und Team

Constantin Gerber