Beiertheim gegen Ettlingen – das B-Junioren Kreisliga Derby im KVV- Pokal!

Samuel Rose is back! SVK´s Abwehrchef rechtzeitig fit für das heimische Pokalspiel gegen die JSG Ettlingen. Allerdings fielen unsere Stürmer Simon Weber (muskuläre Probleme) und Ardjian Gashi (familiären Gründen) aus. Ein „Altbekannter“ bot seine Hilfe an und man nahm diese in Anspruch. Jannis Boziaris is back again im Kader! Am 13.10.18 traf man schon mal vorab auf dem heimischen Gelände der JSG im Kreisliga Modus. Beiertheim in Grün-weiß mit dem besseren Start! Die Ettlinger geschwächt durch krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen.

Der SVK war von Anfang an das engagiertere Team. Ettlingen wartete ab. Die Grünen kamen immer besser ins Spiel und dann schoss unser Mittelfeldstratege Amin Memedi in der 19. Spielminute verdient die 1:0 Führung! JSG Torwart Mirko Link wackelt und hält eine verunglückte Flanke von rechts aus dem spitzen Winkel nicht fest. Er wird anschließend ausgewechselt….Verdacht auf „Fingerbruch“! In diesem Sinne Alles Gute von uns für den schnellen Heilungsverlauf!

Da kein Ersatzkeeper im Kader der Ettlinger stand wurde kurzerhand umstrukturiert und der Gast ließ einen Feldspieler als Torspieler auflaufen. Nach dem Pausenpfiff der gleiche Ablauf. Der SVK drückt, die JSG hielt so gut wie es ging dagegen! In der 56. Minute machte der ausgeliehene J. Boziaris schlitzohrig das 2:0. Zwei Minuten später traf Arlind Rrahmani zum 3:0 und Nico Lehn wollte es sich auch nicht nehmen sich in die Torschützenliste einzutragen und traf ebenfalls in der 63. Minute zum 4:0. Da die Mannschaft der Beiertheimer sich mit einem 4 Tore Vorsprung sicher fühlte, wurde man nachlässig und wir kassierten binnen 7. Minuten 3 Gegentore. Yanik Becker traf zwischenzeitlich in der 75. Minute zum 5:3 Endstand.

Der nächste Gegner auf dem verteufelten Hartplatz ist im Pokalhalbfinale am 22.11.2018 der Landesligist JSG Malsch/Bruchhausen/Ettlingenweier.

-sk-