Herzlich Willkommen

„In der Gemeinschaft Tennissport betreiben“ – mit diesem Motto begrüße ich Sie / Dich herzlich auf den Internetseiten der Tennisabteilung des SV Karlsruhe-Beiertheim. Wir sind eine Abteilung mit über 300 Mitgliedern. Auf unseren neun Freiplätzen finden sowohl Anfänger als auch Könner perfekte Bedingungen, um den Tennissport zu betreiben. Unsere attraktive und gepflegte Anlage befindet sich neben dem Europabad.

Wir bieten den Anfängern und Wiedereinsteigern sowie den Kindern und Jugendlichen mit unseren Schnupper- und Aufbaukursen gute Möglichkeiten, um den Tennissport zu erlernen oder vorhandene Fertigkeiten aufzufrischen. Mit derzeit zwölf Erwachsenen-Mannschaften und drei Jugendmannschaften sind wir aber auch im Mannschaftssport bestens vertreten.

Besonderen Wert legen wir auf die Integration neuer Mitglieder und auf den Sport in der Gemeinschaft. Schnupperkurs-Turniere und „Happy Hour“ sollen dazu beitragen, andere Spielerinnen und Spieler kennenzulernen. Unser großes Sommerfest im Juli ist der Treffpunkt der gesamten Tennisfamilie.

Sollte ich mit diesen kurzen Bemerkungen Ihr / Dein Interesse an unserer Abteilung geweckt haben, dann spreche/n Sie uns an. Die Ansprechpartner/innen ergeben sich aus dem Organigramm.

Eberhard Natter