Ich möchte beim SVK Beiertheim Tennis spielen. Wie kann ich Mitglied werden?
Das freut uns sehr! Bitte fülle das Anmeldeformular aus und sende es unterschrieben an Saskia (Hirschstr. 60, 76133 Karlsruhe). Sie wird dir dann auch einen Zugang für unser Onlinebuchungssystem zuschicken.

Wie viel kostet es beim SVK Beiertheim Tennis zu spielen?
Eine detaillierte Preisübersicht findest Du hier. Da wir ein Mehrspartenverein sind, besteht der Beitrag aus dem des Hauptvereins und der Tennisabteilung. Das hat aber auch den Vorteil, dass Du kostenlos bzw. kostengünstig viele andere Sportarten mitausüben kannst.

Darf ich auf jedem Platz spielen?
Ja. An der elektonischen Belegungstafel siehst Du welche Plätze bereits belegt sind. Du kannst dir selbst einen freien Platz über das Onlinebuchungssystem reservieren. So siehst du schon von Zuhause wann Plätze frei sind.

Wie lange darf ich spielen?
Im Buchungssystem oder an unserem Bildschirm an der Tennishütte kannst Du sehen ob jemand nach dir den Platz gebucht hat. Ist dies nicht der Fall, kannst Du so lange spielen wie Du möchtest.

Wie kann ich andere Spieler kennenlernen?
Für Anfänger empfiehlt sich besonders der Schnupperkurs. Dabei gibt es regelmäßig Schnupperkursturniere, bei denen du auch Spieler aus anderen Trainingsgruppen treffen kannst.
Einmal im Jahr findet zudem unsere Vereinsmeisterschaft statt – ebenfalls eine gute Gelegenheit neue Spielpartner kennen zu lernen. Der gesellige Ausklang am Endspieltag rundet dieses Angebot ab.
Zudem bieten wir mit unserer Happy-Hour jeden Sonntag ab 18 Uhr einen Treffpunkt, um mit anderen Spielern unterschiedlicher Spielstärken in Kontakt zu kommen.
Bei Interesse am Mannschaftssport findest Du auf unseren Seiten zu den Mannschaften die jeweiligen Ansprechpartner.

Gibt es Gästekarten?
Ja. Bei uns dürfen Gäste nur gemeinsam mit einem Mitglied spielen. Die Gästekarten kosten 10€. Details

Wo kann ich im Winter Tennis spielen? Gibt es eine Tennishalle?
Der Verein hat keine eigene Tennishalle. Viele Mitglieder spielen in den Tennishallen anderer Vereine.

Schnupperkurs

Muss ich meinen Schnupperkurs kündigen, wenn ich im nächsten Jahr nicht weiter spielen möchte?
Nein, der Schnupperkurs endet automatisch am Saisonende.

Ich habe letztes Jahr am Schnupperkurs teilgenommen und möchte nun mit dem Aufbaukurs weitermachen. Was muss ich tun?
Für den Aufbaukurs ist eine Mitgliedschaft notwendig. Sende uns daher bitte den ausgefüllten Mitgliedsantrag und die Kursanmeldung für den Aufbaukurs.

Die Saison läuft bereits. Kann ich auch jetzt noch in einen Schnupperkurs einsteigen?
Das hängt davon ab, ob noch Plätze verfügbar sind. Bitte kontaktiere Martin Schindele, er kann dazu individuell Auskunft geben.