Schnuppertennis – einen ganzen Sommer lang

Schnupperkurse und Aufbaukurse

Für Neueinsteiger  und Wiedereinsteiger, Alt-Karlsruher und Neu-Karlsruher, Erwachsene und Jugendliche bieten wir an, das Tennis-Spiel in unserem Verein eine ganze  Sommer-Saison lang kennenzulernen und hierbei das Tennisspiel zu lernen oder zu verbessern. Auch im Folgejahr bieten wir  Aufbaukurse, um das Tennis dann noch weiter zu verbessern. Das Tennistraining findet wöchentlich statt in jeweils passend zusammengestellten 4-er Gruppen von Montag bis Samstag unter Anleitung eines erfahrenen Trainers.

Die Kurse starten Anfang Mai und dauern bis Anfang September.

Selbstverständlich können alle Teilnehmer während der gesamten Sommersaison beliebig mit anderen Teilnehmern und Mitgliedern des Vereins Tennis spielen. Falls Sie einmal mit einem Gast spielen möchten, können Sie eine Tageskarte erwerben. Diese ist erhältich beim Tennis-Abteilungsleiter oder beim Gastwirt des Vereinslokals.

Um auch des gegenseitige Kennenlernen und das Finden von neuen Spielpartnern zu erleichtern, veranstalten wir auch regelmässig unsere Schnupperkursturniere in denen dann zwanglos auch erste Turniererfahrungen gesammelt werden können.

Wer das letzte Mal gewonnen hat? Na derjenige, der am meisten Spaß hatte und dabei viele neue Tennispartner „gewonnen“ hat…


Ansprechpartner:
Erwachsene:    Frank Westermann                 Email an Frank Westermann

Jugendliche:     Alexandra  Molnar-Koch      Email an Alexandra Molnar-Koch: