SVK Tennis App

Mit der SVK Tennis App stellen wir den Mitgliedern und Schnupperkurslern ein modernes Kommunikationsmittel zur Verfügung. In der App sind alle wesentlichen Informationen und Funktionen gebündelt, die Ihr für Spiel, Sport und Spaß in der Tennisabteilung benötigt.

Die App ist vor allem für die Interaktion und Vernetzung der Mitglieder untereinander gedacht. Gerade für neue Mitglieder und Schnupperer ist das wichtig um sich beim SVK eingebunden zu fühlen. Aber auch für die Mitglieder, die in ihrer Mannschaft oder festen Gruppe eingebunden sind, soll die App beitragen, mitzubekommen, was sich sonst noch so tut. Und wieso nicht selbst mal was beitragen und teilen? Im Modul „Live Reporter“ könnt Ihr Ergebnisse aus der Medenrunde mitteilen, oder auch von der letzten „Happy Hour“ berichten. Ach so, Eure Tennisplätze könnt Ihr auch über die App reservieren.

Wie komme ich an die App und wie registriere ich mich?

Die App gibt es für Apple iOS und Android Geräte. Ihr findet sie ganz einfach in den AppStores.

Apple AppStore

Google PlayStore

Nachdem Ihr die App auf Euer Handy geladen habt, müsst Ihr Euch zunächst registrieren. Geht dazu in den Bereich „Willkommen zur App„. Neben der Registrierung findet Ihr dort auch weitere Hilfe zur Anmeldung und zur Nutzung der App. Schaut vor allem mal in den Tutorials nach.

Als aktives Mitglied der Tennisabteilung oder Trainer meldest Du Dich am besten mit der eBusy eMail Adresse an, da wir darüber die Mitgliedschaft überprüfen und so einen etwas geschützten Raum schaffen. Denn nicht alles gehört ja öffentlich ins Internet.

Nicht-Mitglieder der Tennisabteilung haben nur eine eingeschränkte Sicht auf die Inhalte der App. Allerdings können wir für Familienmitglieder, Ehemalige u.ä. die Berechtigungen erweitern. Dazu müsst Ihr die Rollen in Euren Einstellungen hinzufügen. Bitte schickt uns eine Nachricht per Chat oder e-mail, in der Ihr erklärt mit welchem Mitglied Ihr verwandt seid.

Fragen bitte an kai.schwiebert.svk@gmail.com

Nun wünschen wir Euch viel Spaß und freuen uns über Euer Feedback.

Grüße

Kai Schwiebert & Saskia Neid.