Abteilung Tennis

Sie möchten uns kennenlernen?
Das freut uns! 🙂

Wir sind eine gut gemischte Abteilung mit 15 Mannschaften von der Altersgruppe U12 – U18 bis zu Herren 55 bzw. Damen 60.

Wir spielen auf neun gepflegten Freiluftplätzen mit einer gemütlichen Abteilungshütte und Platz zum Zuschauen und Austausch.

Für Einsteiger/innen bieten wir Schnuppertenniskurse und für Fortgeschrittene Aufbaukurse mit wöchentlichem Training in passenden Vierergruppen; unsere langjährigen Trainer haben immer gut zu tun!

Beim „Frühstückstennis“ treffen sich Spieler/innen gerne für eine Sportgenusskombination. Bei der jährlichen Vereinsmeisterschaft kann sich Jede/r im Einzel, Doppel und/oder Mixed einmischen und die Erfolge feiern. Und für Neues sind wir offen.

Im Bereich des Jugendtrainings/ Jugendmannschaften und Jugendfreizeiten freuen wir uns über Nachwuchs und Leben auf dem Platz.

Was müssen Sie tun?

Erforderlich ist grundsätzlich eine Mitgliedschaft im SVK-Beiertheim.
Das bedeutet natürlich auch, dass Ihnen das breite Sportangebot der anderen Abteilungen offen steht!
Für Mitglieder der Tennisabteilung wird zusätzlich ein Abteilungsbeitrag erhoben.

Schauen Sie gerne vorbei! Wir freuen uns auf Sie!

Noch Fragen? Saskia Melcher hilft Ihnen gerne weiter:   s.melcher@sv-karlsruhe-beiertheim.de