Schnupperkurs

Wer als Anfänger (Jugendlicher oder Erwachsener) ausprobieren will, ob Tennis die richtige Sportart ist, oder als Wiedereinsteiger prüfen will, ob Tennis wieder Spaß macht, trifft mit unseren Schnupperkursen eine gute Wahl. Unsere ausgebildeten Trainer (in der Regel C- oder B-Lizenz) kümmern sich um eine gründliche Ausbildung in allen Schlagtechniken.

Die Teilnahme am Schnupperkurs erfordert keinen Vereinsbeitritt; stattdessen ist eine Pauschalgebühr zu entrichten. Näheres ergibt sich aus dem aktuellen Schnupperkursplakat. Bei Interesse wenden Sie sich an Martin Schindele (martin-schindele@t-online.de).

Der Schnupperkurs umfasst 18 x wöchentlich eine Trainerstunde in Vierer-Gruppen. Daneben können die Freiplätze für freies Spielen gebucht werden. Um Spielpartner kennenzulernen, veranstalten wir im Juni und Juli jeweils an einem Sonntag ein Schnupperkursturnier. Dort können in einem zwanglosen Rahmen erste Matches ausgetragen und Bekanntschaften geknüpft werden.

Wer nach der Sommersaison auch im Winter weiter trainieren will, dem bieten wir eine Fortsetzung des Trainings in einer der umliegenden Tennishallen an. Das Wintertraining umfasst 27 x wöchentlich eine Trainerstunde in Vierer-Gruppen.