Erfolgreicher Vorrundenabschluss der E 1

bereits am Freitagabend waren wir zum letzten Vorrundenspiel beim SSV Ettlingen zu Gast. Um einen vorderen Tabellenplatz zu erreichen, musste ein Sieg auf dem Habenkonto verbucht werden. Vom Trainerteam gut eingestellt und bis in die Haarspitzen motiviert, ging es dann auch gleich los. Nach einer kurzen Abtastphase ergriffen wir dann die Initiative und versuchten das Spiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Trotz aller Bemühungen und zwei Torschüssen, die knapp ihr Ziel verfehlten, musste noch einmal taktisch nachgeholfen werden. Mannschaftsteile wurden noch einmal geschickt in Richtung gegnerisches Tor verschoben und so konnte man noch mehr Druck aufbauen. In der 9. Minute war es dann soweit und Leonardo erzielte mit einem Distanzschuss die Führung.
Unwiderstehlich setzte 2 Minuten später Tim die Abwehr des Gastgebers unter Druck, so dass er den Ball erobern konnte und nur noch zum 0:2 einschieben musste. Nun kamen wir immer besser ins Spiel und es ergaben sich einige Chancen. Wiederum war es Tim vorbehalten den nächsten Treffer zu markieren. Direkt nach seinem 0:3 konnte er sich den Ball am Anspielpunkt erkämpfen und donnerte den Ball an die Oberkante der Latte. Nach einer Unachtsamkeit bei einem Freistoß des Gastes, stand plötzlich ein Angreifer frei vor unserem Tor und konnte den Anschlusstreffer erzielen. Mit dem 1:3 ging es dann in die Pause.

Nach personellen Veränderungen auf einigen Positionen kam nun auch der Gastgeber besser ins Spiel. Man neutralisierte sich meist schon im Mittelfeld und daher kam es zu keinen größeren Möglichkeiten. In der 30. Spielminute konnte Tim einen verunglückten Rückpass am Tormann vorbei spitzeln und so erhöhten wir auf 1:4. Fünf Minuten später erzielten die Ettlinger wie aus dem Nichts den Anschlusstreffer. Ein sehenswerter Schuss von der linken Seite fand den Weg über unseren Tormann unhaltbar ins lange Eck. In der 41. Spielminute konnte Leonardo den alten Abstand wieder herstellen. Das 2:5 war zugleich der Endstand.

Fazit: Trotz eines schwer bespielbaren Platzes sahen die zahlreichen Zuschauer ein gutes Jugendspiel. Aufgrund der besseren Spielanteile und der läuferischen Leistung gingen die Punkte verdient nach Beiertheim.

In einer sehr starken E-Jugend Gruppe konnten wir nicht immer unsere Leistung abrufen. Somit müssen wir uns mit einem oberen Mittelfeldplatz begnügen. Trotz allem schließen wir du Vorrunde mit überwiegend positiven Eindrücken ab.

Es spielten: Robin, Berk, Nico, Lano, Luca, Emil, Leonardo, Tim, Wise und Levin.

-jw-