Spitzenspiel der E2 in Friedrichstal

Am siebten Spieltag der Vorrunde mussten wir beim Tabellenführer der E-Jugendstaffel 5 in Friedrichstal antreten. Nach den zuletzt sehr starken Leistungen mit 4 Siegen und einem Unentschieden reisten wir zurecht mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen in den hohen Karlsruher Norden. Als einzige 2er Mannschaft der Gruppe gingen wir trotzdem als Außenseiter in dieses Topspiel. Weshalb der Gastgeber seine Gegner nach Belieben beherrschen kann zeigte sich schon nach wenigen Minuten. Der Gegner stand extrem Hoch und die Spieler verharrten geduldig auf ihren Positionen. Durch diese Spielweise setzten sie uns direkt unter extremen Druck und so kam es dann auch sehr schnell zu den ersten Einschussmöglichkeiten. Bereits in der 2. Minute erzielten die Gastgeber die Führung und bauten diese in der 3. und 5. Minute weiter aus. Allmählich erholten wir uns von dem Schock der durch unsere Mannschaftsteile wanderte. Wir konnten jedoch die Begegnung zu keiner Zeit kontrollieren. Immer wieder zerschlugen die Friedrichstaler unsere Angriffsbemühungen bereits in unsere Hälfte. Es stellten sich immer wieder leichtsinnige Fehler ein und so hätte der Gegner noch einige Tore nachlegen können. Nach 20 Minuten erzielten sie dann den 4. Treffer der zugleich den Pausenstand bedeutete.

Nach einer deutlichen Pausenansprache unserer Trainer bemerkte man nach Wiederanpfiff eine etwas andere Körpersprache. Man rückte näher an seine Gegenspieler und man hielt nun robust aber nicht unfair dagegen. Schon konnte man unseren Gegner etwas unter Druck setzen und zwang diese zu Fehlern. Ein energisches Nachsetzen von Adam führte dann zu einem Fehler des Tormanns und so konnte man zum 4:1 verkürzen. Nun keimte unter den mitgereisten Fans wieder Hoffnung auf. Nach kurzer Zeit kehrte Friedrichstal wieder zu ihrer dominanten Spielweise zurück und erzielte noch 2 weitere Treffer zum Endstand von 6:1.

Fazit: Heute trafen wir auf einen sehr starken Gegner der zurecht die Gruppe anführt. Leider konnten wir heute nicht an unsere guten Leistungen der Spieltage zuvor anknüpfen.
Nun heißt es wieder zu unseren Stärken zu finden. Kopf hoch Jungs.

Es spielten: Djuro, Samir, Rohilat, Lou, Efe, Lennox, Ediz, Matti, Rafael, Adam, Felix und Moritz

-jw-