B2 Junioren verschenken nach intensiver Vorbereitung einen Sieg bei Titelaspirant Reichenbach (5:5) – im Heimspiel folgt auch dank starker Leistung Niklas Krohns ein 1:1 gegen Eggenstein

Die B-Junioren des SVK Beiertheim starteten pünktlich am 27.08.2018 in die Vorbereitung der neuen Saison der Kreisliga Karlsruhe. Zweimal am Tag und das fünf Mal in der Woche standen auf dem Trainingsprogramm! Die Jungs zogen richtig gut mit und waren heiß auf den Saisonauftakt.

Ein vorgezogener Testkick im Juli auf dem Sportfest der JSG Ettlingen (0:2) und einem Auswärtssieg gegen die FCG Friedrichstal 2 (4:7) im August plus im September in Durlach-Aue (5:0) sowie zuletzt auf dem heimischen Gelände des VFB Knieligen (0:10), all das waren gute Voraussetzungen für die neue Runde!

Der erste Gegner am 16.09.2018 war der letztjährige Landesliga-Absteiger TSV Reichenbach und zählt zu den Titelaspiranten der Kreisliga Karlsruhe. Dieses Jahr sind die Reichenbacher mit dem sympathischen Coach Michael Fritschi am Start. Nach 80 min. hieß der Endstand 5:5, allerdings eher ärgerlich für den SVK, denn man bekam den Ausgleichstreffer des TSV kurz vor Schluss!
Beide Trainer resultierten nach dem Spiel, das es letztendlich ein faires und für beide Teams zufriedenstellendes Unentschieden war.

Das nächste Spiel hatten die Grünen daheim, am 22.09.2018 gegen die JSG Eggenstein/Leopoldshafen. Der Rasenplatz 2 ähnelte einem Rübenacker und es gab daher keine Grundlage für ein gepflegtes Passspiel! Der Referee pfiff das Spiel pünktlich an und ließ danach viele kleine Fouls durchgehen, was auch dazu führte das die Partie immer wieder hitziger wurde!
Genau einer diesen kleinen Unsportlichkeiten führte zu einem Freistoß zugunsten der JSG im Halbfeld des SVK alias „die Schlofer“, denn man verhielt sich buchstäblich so in dieser Situation. Der Gast führte den Freekick in der Manier von „Kick and Rush“ aus und die ganze Mannschaft der Grünen segelte am Ball vorbei, sodass der gegnerische Spieler den Ball seelenruhig zum 1:0 ins Netz beförderte! Die restliche Spielzeit in der ersten Hälfte rannte der SVK dem Tor hinterher und vergab 200%-tige Torchancen. Die Nicklichkeiten, die der Schiedsrichter weiterhin durchgehen ließ überhitzte die Gemüter der Spieler und es kam ab und an zu einer Rudelbildung auf dem Feld!
In der zweiten Halbzeit wurde nur auf das JSG Tor gespielt. Die Belohnung kam dann mit 1:1 Ausgleichstreffer. Leider reichte die Spielzeit nicht mehr, um das Spiel zu drehen. Einen Spieler muss man bei diesem Spiel hervorheben und zwar Niklas Krohn, der läuferisch über die AV-Position immer wieder für Gefahr sorgte und stets beim Spielaufbau mitwirkte. Genauso kann man mit gutem Beispiel voran gehen und das Team mitziehen!

Die B2 geht jetzt in die „englische Woche“ Dienstag den 25.09.2018 Pokalspiel gegen den FC Südstern 2 und am Freitag den 28.09.2018 auswärts gegen die JSG Malsch/Bruchhausen.

-sku-