Teambuilding-Wochenende der Damen 5

Das vergangene Wochenende stand für unsere Damen 5 voll im Fokus der Mannschaft:
Zunächst ging es am Samstag für eine (Wein-)Wanderung nach Bühlertal zu den Gertelsbach Wassefällen. Dabei konnte sich das Team zusammen mit dem Trainer besser kennen lernen, wodurch der Zusammenhalt in der Mannschaft gestärkt werden konnte. Die kleine Trainingseinheit durch den teilweise steilen Wanderweg war dabei auch noch ein schöner Nebeneffekt !

Diese ‚Trainingseinheit‘ konnte nämlich schon gleich am nächsten Tag beim Vorbereitungsturnier im Schulzentrum Neureut genutzt werden:


Bereits beim ersten Spiel gegen den Bezirksligisten (Südbaden) TS Kehl konnten die Damen 5 des SVK durch gute Absprache innerhalb vom Team ein 1:1 erzielen. Im zweiten Spiel mussten sich die Mädels vom SVK leider gegen den sehr starken Gegner aus der Bezirksliga Württemberg, dem SV Holzgerlingen, mit einem 0:2 geschlagen geben.
Das dritte und letzte Spiel gegen den TV Bühl aus der selben Liga in der kommenden Saison war gleichzeitig das Spiel um Platz 5: Dies nutze die Mannschaft, um auch neue Positionen für einzelne Spieler auszuprobieren und konnten damit ein solides 1:1 erreichen. Auch wenn das Turnier für die Damen 5 des SVK mit einem 6.Platz zu Ende ging, konnte die Mannschaft dabei wertvolle Erfahrung für die Spielpraxis sammeln.

Die Vorfreude und Motivation für den ersten Spieltag in der kommenden Saison ist durch dieses Wochenende jedenfalls gesichert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.