Torreiche Woche für die U16 des SVK

Aufgrund von Pflegearbeiten auf dem Grün des SVK gab die U16 das Heimrecht für das Nachholspiel gegen die JSG Ettlingenweier/Malsch/Bruchhausen ab und traf sich am frühen Dienstagabend bei regnerischem und ungemütlichem Wetter in Ettlingenweier. Der SVK übernahm früh das Spiel und ging bereits nach zehn Minuten in Führung. In der 21. Minute überwanden die Jungs dann erneut die recht defensiv eingestellten Gastgeber und markierten den 2:0 Pausenstand. Innerhalb von 10 Minuten (46., 51., 53., 56. Minute) folgten dann weitere 4 Treffer in dem dann doch sehr einseitigen Spiel. Ein Fehlpass zum Gastgeber vor dem leeren Tor sorgte für den Ehrentreffer, der Endstand zum 7:1 wurde in der 69. Minute besiegelt. Spieler und Zuschauer waren nach 80 Minuten froh, wieder trockene Bereiche aufsuchen zu dürfen.

Bei schönstem Fußballwetter am Tag der Arbeit am Sonntag waren die Jungs dann zu Gast beim Nachbarn PSK auf dem neuen Kunstrasen. In der Anfangsphase hatte der SVK einige Arbeit mit dem Gastgeber und dessen intensivem Pressing. Der PSK nutzte eine Unsicherheit in der Abwehr und ging bereits nach acht Minuten in Führung. Unglücklicherweise verletzte sich der Torschütze des PSK hierbei und musste bereits früh ausgewechselt werden. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch in den ersten 30 Minuten zwischen zu diesem Zeitpunkt ebenbürtigen Mannschaften. Ein Doppelschlag eines Beiertheimer Außenverteidigers durch einen wunderschönen Flachschuss aus 18 Metern in die rechte untere Ecke in der 32. Minute und einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern in den rechten Winkel des Tors vier Minuten später kippte dann das Spiel zugunsten der Gäste. Die Abwehr des SVK hatte die drei schnellen und aktiven Offensivkräfte des PSK gut im Griff, und so ging es mit der knappen 2:1 Führung zum Pausentee.

Nach der Pause versuchten die PSK Löwen mit einem motivierten Start wieder heranzukommen, allerdings bekamen die Jungs vom Europabad das Spiel mehr und mehr in den Griff. Bereits in der 48. Minute schaltete ein Mittelfeldspieler des SVK nach einem klugen Pass hinter die PSK Abwehr am schnellsten und markierte das 3:1. Von da an gab es noch zahlreiche Chancen für den SVK, der letzte Pass zum manchmal besser positionierten Mittelspieler blieb jedoch aus. Ein weiterer Freistoß aus knapp 20 Meter wurde erneut direkt in den Winkel verwandelt, das Spiel war spätestens jetzt zur 57. Minute entschieden. Ein schneller Angriff über die Seite bis zur Torlinie und ein scharfer Pass nach innen setzte dann in der 59. Minute den Schlusspunkt zum 5:1 für Beiertheim. Ein Sieg, der auch in dieser Höhe in dem kampfbetonten, aber jederzeit fairen Spiel, verdient war.

Die U16 liegt mit 14 Siegen aus 14 Spielen und 63:7 Toren weiterhin auf Platz 1 und geht mit 9 Punkten Vorsprung in die letzten verbleibenden 4 Spieltage. Am Samstag empfängt der Jahrgang 2006 dann die SpVgg Durlach-Aue 2 auf dem frisch erholten Grün in Beiertheim.

J. Henninger