Spitzenspiel in Beiertheim +++ 2:1 Sieg v. Busenbach im kämpferisch vielleicht besten Saisonspiel +++ in starkem Kollektiv zählte Yavuz zu den Matchwinner

Video Highlights SVK v. Busenbach 2:1

Die Zuschauer an der Europahalle sahen eine umkämpfte erste Halbzeit mit leichten Vorteilen für den SVK. Die Heimmannschaft investierte mehr Leidenschaft, Kampf und spielerische Elemente. Torchancen blieben zwar Mangelware jedoch war man sehr engagiert. Von Busenbach waren viele lange Bälle zu sehen, welche von der SVK Abwehr in der Regel leicht zu verteidigen waren.
Doch kurz vor der Halbzeit kippte die Partie. Der FCB wurde stärker, offensiver und traute sich mehr zu. In dieser Phase hatte der SVK jedoch durch einen Standard von halbrechts auf den langen Pfosten und anschließendem Kopfball von Hedrich ein irreguläres Tor erzielt. Wie die Bilder beweisen wurde es wegen Handspiels zurecht vom Schiri aberkannt.

Aufregung gab es, da sich die Busenbacher laut Regelwerk korrekt verhalten haben, die SVK Spieler jedoch an die Moral appellierten den Ball ins Aus zu schießen, damit man nach dem am Boden liegenden Beiertheimer Spieler sehen konnte. Zwar lag dieser außerhalb des Feldes auf der anderen Seite des Spielfeldes, was nicht auf Anhieb zu erkennen war. Sei es drum.

In Halbzeit zwei folgte ein Schlagabtausch zwischen beiden Teams. Insgesamt sah man eine intensive, aber außerordentlich faire Partie.

In der 62 Min. verließ Goalie Lauinger vom SVK bei einem langen Ball der Busenbacher über die linke Seite sein Gehäuse. An der Strafraumgrenze streckte er seine rechte Hand auf den heranlaufenden Busenbacher Daniel Reiser. Kurz vor dem Kontakt zog der Goalie seine Hand zurück und es ist auf den Bildern gut zu sehen wie der Stürmer bereits vorher zum Sturzflug ansetzte. Hierbei sah Schiri Hilz einen Regelverstoß Lauingers und Alim Celik verwandelte den ersten Strafstoß zum 0:1 was eine sehr großzügige Entscheidung des ansonsten gut leitenden Schiris der Fall war.

Nun wurde das Spiel noch intensiver. Die SVKler rannten an, hatten die eine oder andere Torgelegenheit, jedoch nichts Zwingendes. Routinier Schätzle war mittlerweile im Spiel und gab dem Spiel Ruhe und Struktur in den Angriffen.

Bei einem der Angriffe stand plötzlich Cengiz Yavuz vor dem Gehäuse der Busnebacher und drückte den Ball per Kopf ins lange Eck über die Linie (85.).

Wenige Minuten später umspielte eben dieser Yavuz die Busenbacher Defensive erneut bis Cem Öztürk regelwidrig eingriff und im Strafraum von den Beinen holte. Als letzter Mann musste er vom Feld, was er mit hämischen Applaus begleitete. Beim Strafstoss durch Kanik konnte auch Ex-B-Jugend Goalie des SVK Erik Kemesch nichts halten und so gewann der SVK verdient mit 2:1 (90.) und gestaltet das Meisterschaftsrennen erneut offen.

Gratulation an Spielertrainer Zeki Yilmaz der das Team hervorragend eingestellt hat sowie an B-Team Trainer und Geburtstagskind Jean Lubuimi.
Die beiden nächsten Spiele gegen die Mannschaft vom KIT werden endgültig richtungsweisend sein.

-rt-