Rückblick Saisonhöhepunkte 2021 von Constantin und Johanna Olympia in Tokyo (Constantin) und deutsche Jugendmeisterschaften in Rostock (Johanna)

Bereits am Freitag (30.07.2021) bestritt Constantin seinen Vorlauf über 400m Hürden in Tokyo, Japan. Durch seine hervorragende Leistung konnte er sich für das Halbfinale am darauffolgenden Sonntag qualifizierte. Am dazwischen liegenden Samstag ging ich (Johanna Strum) bei meinen ersten Deutschen Meisterschaften ebenfalls über 400m Hürden an den Start. Der Wind in der Hansestadt Rostock sowie die fehlende Festigung der Technik machten mir in meinem Vorlauf sehr zu schaffen. Mit einer Zeit von 68,02 Sekunden, konnte ich mich leider nicht für das Finale qualifizieren. Trotzdem blicke ich auf eine sehr schöne und wichtige Erfahrung zurück und hoffe auf bessere Ergebnisse in der nächsten Saison. Am Sonntag konnte Constantin im olympischen Halbfinale seine Zeit vom Vorlauf auf 49.10 Sekunden verbessern und landete in seinem Lauf auf Platz vier. Leider reichte es auch für ihn nicht für das Finale. Trotzdem zahlen sich seine zahlreichen Starts bei hochrangigen Wettkämpfen aus, denn Constantin rangiert momentan auf Platz 11 der Weltrangliste. In der deutschen Bestenliste vertritt er momentan sogar die Spitze! Ich konnte meinen Bestenlisten-Platz auf Grund fehlender Wettkämpfe nicht ganz halten und stehe nun in der U18 auf Platz 14.

Geschrieben von Johanna Sturm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.