Die Sommersaison 2022 kann kommen!

Nachdem ich letztes Jahr verletzungsbedingt lange nicht „richtig“ trainieren konnte, war der Einstieg in die Hallen Saison etwas holprig. Nach und nach konnte ich aber auch die wettkampfspezifischen Trainingsinhalte wieder integrieren und bin mit meiner kurzen Hallen Saison als Comeback ziemlich zufrieden.

Bei den BW-Jugend-Finals in Sindelfingen bin ich über 400m an den Start gegangen.

Kurz darauf fand in Karlsruhe das Jugendhallenmeeting statt. Dort ging ich über die 800m an den Start.  Über die 400m konnte ich eine Hallenbestzeit aufstellen, über 800m war ich mit 02:23,48 sogar schneller als meine Freiluft Bestzeit im letzten Jahr.

Auf die beiden Wettkämpfe folgte ein 4-wöchiger Trainingsblock, den wir für den Feinschliff einiger technischer Inhalte nutzten. Frisch gestärkt, konnte ich somit am 26.02. in Mannheim bei den Badischen Meisterschaften der U20 sowohl über 400m als auch über 800m an den Start gehen. Leider konnte ich meinen Lauf über 400m nicht gewinnen. Nichtsdestotrotz konnte ich meine Zeit aus Sindelfingen noch auf 62.15 sec. verbessern. Meinen Vizemeister-Titel vom Jahr 2020 über die 800m konnte ich dort erfolgreich verteidigen.

Nach dieser soliden Hallensaison freue ich mich auf die schon bald startende Freiluftsaison. Diese möchte ich in meinem ersten U20er Jahr vor allem verletzungsfrei bestreiten.

Geschrieben von Johanna Sturm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.