Rückblick Saison 2022

Bezirksliga

Die Corona-Zeit hat einige Veränderungen und Überraschungen in unserem täglichen Leben bereitgehalten. Dazu gehört auch, dass die beiden ausgefallenen Saisons 2020 und 2021 nicht spurlos am Boule-Ligabetrieb vorbei gegangen sind: Einige Vereine mussten leider ihr Engagement im Ligabetrieb einschränken oder gar einstellen. Dadurch entstanden diverse Lücken in den einzelnen Ligen, die durch Nachrücker aus den unteren Ligen gefüllt wurden. Und da unsere 2. Mannschaft in der Saison 2019 einen beachtlichen 3. Platz in der Kreisliga 1 erreicht hatte, kam sie in den Genuss, durch die Tabellenturbulenzen 2022 plötzlich in der Bezirksliga spielen zu dürfen!

Das war nun ein großer Schritt für uns, und Freude und Ehrfurcht hielten sich die Waage. Mit entsprechendem Respekt vor der Saison haben wir dann am 10. April am Boule-Saison-Vorbereitungsturnier bei der Wilden13 in Stutensee teilgenommen. Nachdem wir allerdings gegen eine Bezirksligamannschaft mit 3:2 gewinnen konnten und gegen eine Landesligamannschaft sogar mit 4:1, konnten wir voll Optimismus in die neue Saison starten.

Leider haben dann aber einige gesundheitliche Nackenschläge unsere Mannschaft personell geschwächt, so dass wir über die ganze Saison plötzlich eine Spielerdecke hatten, die extrem auf Kante genäht war. Dennoch ließen wir uns davon nicht abschrecken, und die moralische Unterstützung durch unsere Rekonvaleszenten hat ein Übriges getan.

So starteten wir mit viel Elan in die Saison und konnten tatsächlich gleich am ersten Großspieltag beide Spiele gewinnen! Eine knappe Niederlage gegen den späteren Bezirksliga-Sieger am zweiten Spieltag hat uns nur wenig beeindruckt und somit haben wir die nächsten drei Spiele wieder gewonnen. So hatten wir nach dem dritten Spieltag schon ein 5-Punkte-Polster, das uns dann den Klassenerhalt gesichert hat, da wir zum Ende der Saison hin leider alle Spiele verloren.
Bezirksliga 2022

Diese erste Bezirksligasaison seit vielen Jahren hat uns gezeigt, dass wir auch mithalten können, insbesondere dank des Teamspirits, der uns über die Tiefen hinweggetragen hat. Das Ergebnis waren teilweise spannende Partien mit hohem Nervenkitzel Faktor und einer riesigen Portion Spaß am Boulesport! So kann die neue Saison kommen!

Auch in der Oberliga konnten wir nur mit wenigen Spieler:innen bei den Spieltagen antreten. Und so kam es leider nach 5 Spieltagen zum letzten Tabellenplatz und Abstieg in die Landesliga.

In der Hardtliga traten wir in der Staffel Süd an. Die Saison war sehr erfolgreich und wir verloren nur ein Spiel gegen den BC Karlsruhe. Mit dem Erreichen des 1. Tabellenplatzes qualifizierten wir uns mit weiteren 5 Mannschaften für das Finale bei den BF Malsch am 10. September 2022.

Hier spielte jeder gegen jeden in 5 Runden mit je 3 Doubletten. Davon konnten wir 3 gewinnen.
In der Schlussabrechnung belegten wir damit Platz 3. Die ganze Mannschaft ließ bei einem leckeren Essen die erfolgreiche Saison abschließen.

Im Ligapokal scheiterte die 2. Mannschaft erst in der 3.Runde. Zuvor konnte man sich gegen den BC Bühl und den BC Rheinau durchsetzen.

Unsere jährliche Vereinsmeisterschaft fand am 26. September 2022 auf unserem schönen Bouleplatz statt. Nach mehreren Runden erreichten das Finale:
Roland mit Jürgen gegen Mäx und Thomas.

Vereinsmeister 2021 sind Mäx und Thomas.