Spieltag 2 der Flaggies

Neuer Spieltag, neues Glück.

Nach den Erfahrungen aus dem ersten Spieltag waren unsere Jungs fit für den zweiten Auswärtsspieltag am 29. April. Diesmal ging es nach Pforzheim zu den Wilddogs.

Leider konnte Coach Meikel nicht dabei sein, er ließ es sich aber nicht nehmen, die Jungs persönlich vor dem ersten Spiel per Videochat aufzubauen und ihnen noch ein paar letzte Tipps zu geben.

Diesmal übernahm Coach Lars den Headcoach-Posten und bereitete sein Team auf das erste Spiel gegen die Beavers vor.

Unsere Jungs standen schon zum Anpfiff bereit, da fiel den Schiedsrichtern auf, dass wir nur mit 11 Spielern angereist waren. Es herrschte nun ein reger Austausch, ob man mindestens 11 oder 12 Spieler für einen Spieltag benötigt.

Nachdem festgestellt wurde, dass laut Spielverordnung es mindestens 11 Spieler sein müssen, ging das Spiel endlich los.

Der Schreck saß bei unserem jungen Team allerdings noch tief. Dies führte nach Kickoff direkt zu einer Interception.

Mit jedem Play wurde unser Team sicherer und die ersten tollen Spielzüge glückten. Trotz einer schnellen 14:0 Führung für die Beavers spielten unsere Jungs unermüdlich weiter. Theodor war nicht zu bremsen und lief uns zurück ins Spiel. Marlon und Fyn stoppten einige Plays in der Defense für unser Team und brachten uns auch mit Hilfe unserer Lineman Alessio, Marcel und Frederik immer wieder zu neuen Chancen.

Zwischendurch benötigten die Beavers 4 Spieler, um unseren Theodor zu stoppen. Unsere Jungs kämpften um jedes Yard. Durch einen weiteren Touchdown durch die Beavers, anschließender Interception und einem weiteren Touchdown kam es zu einem Endstand von 28:0. Trotz einer gefangenen Interception von Marlon konnte das Ergebnis nicht mehr geschönt werden.

Da wir dieses Jahr einen weiteren Quarterback zur Verfügung haben, durfte Nio Sebastian ablösen und gegen Ende der zweiten Spielhälfte aufs Feld. Er bediente ebenfalls wie Sebastian Theodor mit ein paar tollen Bällen. So benötigten die Beavers zeitweise 5 Spieler, um Theodor zu stoppen.

Das zweite Spiel an diesem Tag war gegen die Pforzheim Wilddogs.
In jedem Spiel gingen unsere Jungs motivierter und sicherer rein und so hatte Sebastian nicht nur als Quarterback einige tolle Plays, sondern stoppte auch in der Defense die Drives der Wilddogs.
Nach dem ersten Touchdown des Gegners hatten wir einen sehr schönen langen Drive, den wir leider nicht zu einem Touchdown verwandeln konnten. Wir kamen der Endzone aber spürbar näher.

Auch die Wilddogs konnten viel Raumgewinn erzielen und trafen zum nächten Touchdown.
Kurz vor der Halbzeit gelang Marlon noch ein langer Lauf, der aber durch die Halbzeit beendet wurde.

Trotz der starken Arbeit unserer Defense konnten die Wilddogs noch drei weitere Touchdowns erzielen, sodass am Schluss ein 33:0 auf der Tafel stand.

Wieder muss die Moral unserer Jungs hervorgehoben werden. Es wurde bis zum Schluss gekämpft und kein Punkt verschenkt. Das Team wächst immer weiter zusammen und freut sich jetzt schon auf den kommenden Spieltag Zuhause beim SVK!

Es spielten: Marlon, Nio, Fyn, Frederik, Alessio, Tim, Sebastian, Theodor, Jamie, Marcel, Silas.