GAMEDAY AT HOME U13 OUTDOOR FLAG

Am Sonntag, den 08. Oktober, bot das perfekte Football-Wetter zahlreichen Zuschauern
eine einladende Kulisse für unseren ersten U13-Heimspieltag. Doch unsere U13 war nicht
allein, denn gemeinsam mit der U17 und unseren Cheerleadern, den Rubies und Ember,
machten wir diesen Tag perfekt.
Vollzählig und wie die Profis betraten unsere Spieler das Spielfeld, begleitet von unserer
Greifs-Fahne und das Spiel gegen die Pforzheimer Wilddogs konnte pünktlich um 11 Uhr
beginnen. Die Nervosität vom letzten Spieltag schien wie weggeblasen, als wir gleich im
ersten Drive der Wilddogs eine Interception fangen konnten.
Unsere Offense betrat das Feld und Quarterback Sebi übergab den Ball an Turbo, der direkt
in die Endzone lief. Die Zuschauer waren begeistert, doch der Touchdown wurde aufgrund
von Flag Protection, dem Schützen der eigenen Flagge, nicht gewertet. Die Enttäuschung
war spürbar, doch unsere Jungs und Mädel ließen sich nicht entmutigen. Sebi lief im dritten
Spielzug einfach selbst in die Endzone und brachte uns die ersten Punkte. Aber damit nicht
genug – Turbo lief im Anschluss für die Two-Point Conversion erneut in die Endzone.
8 – 0 für unsere Greifs!
Die Wilddogs ließen sich jedoch nicht lange bitten. In ihrem zweiten Drive zeigten sie, dass
sie das Spiel ebenfalls beherrschen und erzielten einen Touchdown sowie eine Two-Point
Conversion um auszugleichen.
Unsere Offense kämpfte sich erneut über das Feld und Sebi lief abermals in die Endzone
und holte uns sogar nochmal zwei extra Punkte. 16 – 8, und das Spiel befand sich immer
noch in der ersten Halbzeit.
Die Wilddogs machten ihren dritten Drive und kamen bedrohlich nahe an unsere Endzone
heran. Glücklicherweise gelang Amos der Quarterback Sack und Fyn stoppte die Wilddogs
nach einem langen Lauf. Obwohl den Wilddogs erneut ein First Down gelang, konnte Fyn
erneut eine Interception fangen und selbst in die Endzone laufen. Nach diesem erfolgreichen
Touchdown und einem großartigen Kick von Turbo stand es nun 23 – 8.
Turbo gelang beinahe ein weiterer Touchdown, doch er wurde knapp vor der Endzone
gestoppt und das Spiel wurde für die Halbzeit unterbrochen.
Der erste Drive nach der Halbzeit gehörte uns, doch trotz großartiger Läufe konnten wir
keine Punkte erzielen. Im ersten Drive der Wilddogs nach der Halbzeit fing Fyn erneut den
Ball. Dank der hervorragenden Defense-Arbeit stand wieder unsere Offense auf dem Feld.
Sebi erlief selbst einen beeindruckenden First Down. Nach einem großartigen Wurf auf
Turbo erzielten wir einen weiteren Touchdown, der auch die letzten Punkte des Spiels
bedeutete.
Die gegnerische Mannschaft gab nicht auf, aber dank einer herausragenden Abwehrarbeit
von Jamie und einer von Tim gefangenen Interception konnten wir die Wilddogs erfolgreich
stoppen. Wir konnten unseren überragenden Sieg vor den begeisterten Zuschauern feiern.
Was für ein großartiges Spiel! Danke an die Jungs und Mädel!
Das zweite Spiel fand um 14.30 Uhr gegen die Ravensburger Razorbacks statt. Gleich zu
Beginn gelang den Razorbacks ein sehr langer Drive. Unsere Defense konnte sie immer
wieder stoppen. Marcel, Sebi und JoJo zogen immer wieder die gegnerischen Flaggen, um
sie aufzuhalten. Doch die Razorbacks liefen in die Endzone und verwandelten ihren Kick
sicher. Dies nahm viel Zeit von der Uhr und unsere Jungs fanden in der ersten Hälfte keine
Antwort auf diesen Rückstand.
Nach der Halbzeit gingen unsere Jungs voller Zuversicht auf das Feld und unser
Quarterback Sebi lief über das gesamte Feld und direkt in die Endzone. Was für ein Jubel!
Leider wurde erneut ein Touchdown von uns nicht anerkannt, da ein Foul wegen Flag
Guarding gepfiffen wurde. Doch Sebi ließ sich davon nicht entmutigen und flog wie
Superman mit ausgestreckten Armen erneut in die Endzone. Turbo verwandelte den Kick,
und es stand nun 7 – 7.
Wer die Jungs im Mai bei ihrem Heimspiel gesehen hatte und sie bei diesem Heimspieltag
gesehen hat, erkannte eine völlig andere Mannschaft auf dem Feld. Der Zusammenhalt war
immer noch derselbe, aber die Kicks gelangen, die Bälle wurden gefangen und die Flaggen
der Gegner wurden immer wieder gezogen, um ihre Spielzüge zu stoppen. Die Entwicklung
war beeindruckend. Die Coaches Meikel, Lars und James haben hervorragende Arbeit
geleistet.
Obwohl Turbo ein Fumble gelang und wir einzelne Spielzüge immer wieder stoppen
konnten, gelang den Razorbacks erneut ein langer Drive, den sie am Ende in Punkte
verwandeln konnten. Uns lief die Zeit davon und mit einem weiten Wurf versuchten unsere
Jungs, noch einmal zurückzukommen. Doch der Ball landete bei den Gegnern und damit
kam der Schlusspfiff.
Der Endstand lautete 7 – 14 und dennoch können unsere Jungs mit Stolz auf ihre Leistung
zurückblicken.
An dieser Stelle sollten Namen stehen, die diesen Heimspieltag mit ihrer Unterstützung
unvergesslich gemacht haben. Da die Liste jedoch zu lang wäre, möchten wir einfach allen
Eltern, Helfern, Cheerleadern und Zuschauern Danke sagen. Es macht großen Spaß, ein
Teil der Greifs-Familie zu sein. Lasst uns genauso weiter machen!
Es spielten: Sebastian, Emmo, Fyn, Nio, Theodor S., Henri, Calvin, Alessio, Ole, Tim,
Marcel, Joscha, Amos, Jamie, Maja, Theodor H.
Wasserträger: Robin, Len

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.