GAMEDAY AT RAVENSBURG RAZORBACKS U13 OUTDOOR FLAG

Am letzten Sonntag, den 15. Oktober, fuhren wir wieder ins Oberschwäbische zu unserem
U13-Spieltag in Ravensburg, nachdem wir zwei Wochen zuvor bereits in Biberach
angetreten waren. Tolles Footballwetter wurde uns geboten: leichter Regen bei 11°C und
eisigem Wind. Doch unsere U13 ließ sich davon nicht beirren und lieferte einen großen
Kampf in den beiden Spielen ab.
Unser erstes Spiel sollte erst um 13:00 Uhr starten, und so konnten wir – unterbrochen vom
Aufwärmen auf dem Nebenplatz – die knappen Spiele der RV Razorbacks gegen die PF
Wilddogs (10:0) sowie der PF Wilddogs gegen die BC Beavers (6:0 in Overtime) verfolgen.
Schließlich starteten wir gegen die Biberach Beavers, gegen die wir vor zwei Wochen knapp
aber verdient mit 8:0 gewonnen hatten. Und auch dieses Mal war das Spiel hart umkämpft,
wobei wir spielerisch stärker und variabler auftraten.
Die Beavers empfingen den Ball und starteten ihren ersten Drive: ein 3 & out, nachdem
unsere Defense immensen Druck auf die O-Line und den QB der Beavers ausgeübt hat, die
in zwei QB-Sacks von Turbo und einem Fumble gipfelten.
Also waren wir an der Reihe und starteten unseren Drive sogar knapp in der Hälfte der
Beavers – leider direkt mit einer Interception.
Aber unsere Defense wiederholte ihren guten ersten Drive und schickte die Beavers wieder
mit einem 3 & out vom Feld, erneut mit zwei QB Sacks.
Weil die Beavers ihren Punt fumbleten hatten wir die riesen Chance an der Beaver 25yd-line
zu starten. Wir liefen den Ball zwei Mal und versuchten es mit einem langen Pass – leider
incomplete. Ein Run unseres QB Sebastian im 4. Down von der Beavers 19yd-line ging bis
knapp vor die Endzone. Leider nur fast geschafft!
So gaben wir den Ball an die Beavers und unsere Defense schickte sie wieder mit einem 3 &
out vom Feld, wobei JoJo sogar einen Pass beinahe intercepted hätte.
Zum insgesamt sechsten Drive der ersten Hälfte, unserem dritten, kriegten wir den Ball mit
weniger als zwei Minuten. Die Offense spielte variabel: sehr gute O-Line, Läufe und Pässe
über RB und QB. Und CJ war bei einem Lauf nur zu stoppen, indem der Gegner ihm den
ganzen Flaggengürtel vom Leib riss. Unsere Offense schaffte es noch bis an die Beavers
10yd-line, unter anderem mit einem 15yd Pass von Sebastian auf CJ – aber dann war die
erste Hälfte vorbei.
Im ersten Drive der zweiten Hälfte übernahm CJ als QB und Sebastian war als WR
aufgestellt. Das überraschte den Gegner und bereits der erste Pass der Beiden hätte
beinahe zum Touchdown geführt, war aber knapp incomplete. Alessio verletzte sich im
folgenden Spielzug, konnte nach einer kurzen Pause aber wieder mitspielen. In diesem
langen Drive spielte unsere Offense 10 Downs und schaffte es bis tief in die Hälfte der
Beavers, konnte aber wieder nicht punkten, weil auch die Beavers stark dagegen hielten.
Danach schickten wir ihre Offense erneut mit einem 3 & out vom Feld.
Dann kam unser zweiter Drive der Halbzeit. Einmal QB Sebastian und zwei mal RB Turbo
rannten jeweils zu langen 1st Downs, und so standen wir an der gegnerischen 4yd line. Mit
einem Run von QB Sebastian über links machten wir unseren ersten TOUCHDOWN des
Spiels. Da unser 2-point-Conversion-Versuch intercepted wurde, war der neue Spielstand
6:0 für die Greifs.
Erneut schickten wir die Offense der Beavers mit einem 3 & out vom Feld und so hatten wir
kurz vor Schluss noch die Möglichkeit, mit einem schnellen Drive weitere Punkte aufs Board
zu bringen, was uns aber nicht mehr gelang. Die Zeit war zu knapp.
Wir gewannen unser erstes Spiel also knapp aber verdient mit 6:0 und unsere Defense
erlaubte den Beavers in fünf Drives kein einziges 1st Down!
Im Anschluss spielten wir gegen die Gastgeber, die Ravensburg Razorbacks, gegen die wir
zu Hause äußerst unglücklich mit 7:14 verloren hatten. Wir hatten also noch eine Rechnung
offen.
Dieses Mal war das Resultat jedoch deutlicher, wobei weniger das Spiel als vielmehr der
Kampfgeist und die Nehmerqualitäten unseres Teams im Vordergrund standen.
Nachdem unsere Defense die Razorbacks bei etwa der Mittellinie vom Feld schickten,
sprang der Punt so unglücklich, dass wir von unserer eigenen 2yd-line starten mussten. Es
kam wie es kommen musste und die Razorbacks erzielten einen Safety und gingen mit 2:0
in Führung.
Im anschließenden Drive erhöhten die Razorbacks sogar auf 9:0 nach einem langen Pass
durch die Mitte.
Unser folgender Drive der Offense wurde von einem harten Einsteigen mit kurzer
Verletzungsunterbrechung überschattet – unser QB Sebastian wurde bei einem Lauf über
links hart getroffen und blieb lange liegen, konnte aber später weiter spielen. Zunächst
übernahm jedoch wieder CJ für ihn als QB. Wir erzielten noch ein 1st Down, mussten dann
aber punten.
Der anschließende Drive der Razorbacks wurde nun endgültig vom Verletzungspech
überschattet. Der QB der Razorbacks warf einen langen Pass tief links, wo sich CJ sehr
unglücklich auf dem mäßigen Kunstrasen verletzte. Alle Spieler knieten, während CJ lange
auf dem Feld behandelt wurde. Wir hatten große Sorgen um unseren Teamkameraden,
denn leider konnte er nicht mehr eigenständig Stehen oder Laufen und wurde mit
Unterstützung der Coaches vom Feld geführt. Fortan lag er neben dem Spielfeld und wurde
dort weiter behandelt.
Mit dieser Situation ging es in die Halbzeit – und unser Team erholte sich nicht vom Schreck
und dem Anblick eines verletzten Kameraden an der Seitenlinie. CJ wurde im späteren
Spielverlauf sogar vom Krankenwagen zur Untersuchung in ein nahe gelegenes
Krankenhaus gebracht – glücklicherweise stellte sich heraus, dass nichts gebrochen oder
gerissen war. Aber eine schwere Prellung fesselte CJ für eine ganze Woche an Krücken:
weiterhin gute Besserung von uns allen!
So war aber an ein konzentriertes Spiel unseres Teams nicht mehr zu denken, wenngleich
die Jungs nie aufgaben und weiter hart um jedes yard kämpften. Den Razorbacks gelangen
dennoch noch zwei weitere Touchdowns.
Aber auch wir hatten noch einige gute Spielzüge und unser Nachwuchs-QB Nio konnte noch
die Luft eines echten Spieltags schnuppern und schlug sich dabei gut. Es kam kurz vor
Schluss zu einer weiteren Verletzungsunterbrechung – diesmal bekam Tim einen
ordentlichen Kinnhaken verpasst. Das Spiel endete dann mit 23:0 für die Gastgeber.
Was bleibt von einem solchen Spieltag?
Unsere Mannschaft zeigte nicht nur im ersten Spiel eine bärenstarke Defense sondern auch
die Offense spielte sehr gut, wenn auch mit wenig Punkten. Vor allem aber zeigte unser
Team nicht nur eine sportlich gute Leistung, sondern vor allem einen super Zusammenhalt,
tollen Teamgeist und tiefen Respekt im Umgang miteinander und dem Gegner. Darauf
können wir stolz sein!
Wir freuen uns auf unseren letzten Spieltag in Pforzheim am 28.10., wo wir noch einmal
gegen die Wilddogs und die Raptors ran dürfen – aber vor allem wünschen wir CJ gute
Besserung. Hoffentlich kannst Du bald wieder dabei sein!
Es spielten:
Sebastian, Fyn, Nio, Robin, Theodor S. (Turbo), Henri, Calvin (CJ), Alessio, Ole, Tim,
Joscha, Amos, Theodor H. (JoJo)
Wasserträger:
Len, Maja (die kurzfristig wegen Krankheit ausfiel)
Coaches:
Meikel (HC), James (OC), Lars (DC)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.