Es geht um den Pott! Offensivfußball trifft auf Abwehrbollwerk – B2 auch im Pokal erfolgreich

Nach dem erfolgreichen Rundenauftakt unserer B2 gegen die JSG Malsch/Bruchhausen/Ettlingenweiher (BEM), trafen beide Teams auch in der ersten Pokalrunde am Mittwoch, 23. September aufeinander. Wer hier ein Déjà-vu erleben wollte, wurde gleich zu Beginn eines Besseren belehrt. Aufgrund der drei Tage zurückliegenden Niederlage gegen die Beiertheimer Elf setzte der BEM-Trainer taktisch klug auf Defensive.

Unsere Mannschaft tat sich zu Beginn schwer und versuchte, durch Verschieben und Ballhalten die Lücke zu finden.  Die Lücken wurden gefunden, jedoch fehlte unserem Sturm an diesem Tag das Quäntchen Glück in mindestens fünf Situationen. Das ist kein Vorwurf, das ist Fußball und nicht nur der Spieler leidet in dieser Situation. Lion beendete die Qual mit seinem Tor in der 41. Minute, somit Halbzeitstand  0:1 (gefühlt 0:5). Die Halbzeitansprachen beider Trainer waren deutlich.

Die zweite Halbzeit begann durchaus turbulent mit einem Platzverweis für den Gegner in der 47. Minute nach einer Notbremse. Der Platzverweis führte jedoch nicht zum gewünschten „Einer weg, somit immer Einer frei“, sondern stärkte die Jungs von BEM und es folgte das 1:1 in der 51. Minute.

Der erforderliche „Ruck“ durch die Mannschaft gelang jedoch und Kevin brachte die Mannschaft mit seinen Toren in der 55. und 63. Minute mit 1:3 in Führung. Es folgten Tore durch Liam (64. Minute) zum 1:4 und ein sehenswerter Freistoß durch Kutay (70. Minute) zum 1:5, ehe BEM in Minute 72 den 2:5 Endstand erzielte.

Ziel erreicht! Ein Schritt näher am Pott.

Danke an Ben von der B1, der uns trotz kräftezehrendem Pokalspiel vom Vortag unterstützte.

JK