Endlich wieder Trainingslager!

Nach zweijähriger, Corona bedingter Zwangspause, ging es für mich, Johanna Sturm, endlich wieder ins Trainingslager. Bereits am Donnerstagabend machte ich mich auf den Weg nach Illingen um am Freitagmorgen um 3 Uhr mit den Trainern und Athleten der LG Neckar-Enz nach Feldkirchen in Österreich aufzubrechen.

Am Freitagnachmittag stand bereits die erste lockere Einheit an, die dann doch nicht so locker war ;-).

Das hauptsächliche Training war in zwei Blöcke eingeteilt, beginnend am Samstag mit einem Sprinttraining gefolgt von einem Krafttraining am Nachmittag. Den nächsten Tag nutzte ich schließlich für Ausdauer Training auf dem Crosstrainer und im Hotelpool, bevor am Montagvormittag Tempoläufe und am Nachmittag eine Intervall-Einheit im Pool Anstand. Dienstags folgte ein Ruhetag den wir teilweise im Sportbekleidungs-Outlet und am See verbrachten. Am Mittwoch startete der zweite Block mit gleichen Inhalten.

Die Regeneration durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen, so holten wir uns beim „Chillen“ auf dem Balkon den ein oder anderen Sonnenbrand. Aber auch die aktive Regeneration kam nicht zu kurz, darunter waren die Blackroll, diverse Massage, das Eisbad und die gemütliche Sauna sowie ausgiebige Mobility Einheiten. 

Ich bin froh, dass ich endlich wieder an einem Trainingslager teilnehmen konnte! Jetzt geht es darum frisch gestärkt in die Wettkampfvorbereitung zu gehen, so dass ich bald in die Saison starten kann.

 Geschrieben von Johanna Sturm.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.