Beiertheimer U16 sichert sich ohne Punktverlust frühzeitig die B-Jugend Meisterschaft in der Kreisliga Karlsruhe

Die U16 des SVK Beiertheim sicherte sich am Sonntagmorgen bei strahlendem Sonnenschein durch einen 4:0 beim Gastgeber KSV frühzeitig bereits am drittletzten Spieltag die Meisterschaft und durfte die Meisterschaftsurkunde durch Vertreter des Verbandes stolz entgegennehmen. Die sehr erfolgreiche Saison lässt sich am besten an den Zahlen bis dato ablesen: Beiertheim spielte ausschließlich mit Sportlern des jüngeren Jahrgangs 2006 (U16) in der B-Jugend Kreisliga Karlsruhe (U17). Mit 77 Treffern hat Beiertheim den besten Sturm, mit nur 7 Gegentreffern die stabilste Abwehr. Ohne die beiden Spiele, die aufgrund des Nichtantritts des Gegners mit 3:0 für Beiertheim gewertet wurden, erzielte die U16 pro Spiel durchschnittlich 5 Treffer und kassierte nur ein „halbes“ Gegentor, 7 Spiele wurden ohne Gegentreffer gewonnen, und es wurde nie mehr als ein Gegentor kassiert.

Der KSV präsentierte sich auf dem Rasenplatz des Nordsternstadions in der Karlsruher Waldstadt mit einer sehr starken Defensive und einem überragenden Schlussmann als ein Gegner, der es den Jungs aus Beiertheim nicht leicht machen wollte. Beiertheim hatte auch in diesem Spiel wieder früh die Handlungshoheit, tat sich aber sichtlich schwer gegen das Abwehrbollwerk und scheiterte letztlich immer wieder am überragenden Keeper der Gastgeber. Erst in der 29. Minute gelang es Beiertheim durch eine sehenswerte Aktion den ersehnten und auch verdienten Führungstreffer zu erarbeiten. Das war auch der Pausenstand. In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild: Der SVK  hatte die Oberhand, konnte sich aber noch nicht belohnen. Der Druck für den KSV nahm jedoch immer stärker zu und in Minute 68 fiel dann der vorentscheidende Treffer zum 2:0. Nur 6 bzw. 8 Minuten später wurde mit den Treffern drei und vier das Spiel endgültig entschieden. Nach einer schönen Aktion des KSV traf der Ball nur die Querlatte und so blieb dem Gastgeber der Ehrentreffer verwehrt, der aufgrund der engagierten Leistung verdient gewesen wäre.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam um Kosta Gourgiotis, die sich durch konstant hohe Trainingsbeteiligung, großen Teamgeist und einfach sehr viel Spaß am Fußball diesen Erfolg mehr als verdient hat!

Nächsten Sonntag empfängt die U16 auf der heimischen Anlage die JSG Pfinztal/Walzbachtal zum vorletzten Spieltag und wird sicherlich nach dem Spiel noch die Meisterschaft gebührend feiern.

J. Henninger