Kreisliga C2 kalt erwischt

Im 7. Rundenspiel der Kreisliga wurden wir von unserem Gast aus Langensteinbach kalt erwischt. Der erste Angriff führte sofort zur Gästeführung und kurz darauf erhöhten sie sogar auf 2:0. Alle Beteiligten unseres Teams konnten sich die Situation nach gespielten drei Minuten nicht so richtig erklären. War es der zu große Respekt vor der körperlichen Überlegenheit des Gegners oder gar die fehlende Einstellung? Die als Aufstiegsfavoriten gehandelte Gäste ließen uns kaum Spielraum, um ein geordnetes Aufbauspiel zu gestalten. So mussten wir in der 17. Spielminute nach einer Ecke den nächsten Treffer hinnehmen. Am kurzen Pfosten reagierten wir nicht schnell genug und so hatte der Gästespieler leichtes Spiel den Ball über die Linie zu drücken.

Das Trainerteam reagierte und stellte die Viererkette um. Dadurch bekamen wir allmählich den gewünschten Zugriff im Spiel.  Jedoch mussten wir kurz vor dem Pausenpfiff den vierten Gegentreffer hinnehmen.

Nach einer deutlichen Ansprache und Nachjustierungen der Trainer in der Halbzeit, versuchten wir anschließend den Ball länger in unseren Reihen zu halten. Durch größere Laufbereitschaft in den einzelnen Mannschaftsteilen gelang uns dies recht gut und so konnten wir eine höhere Niederlage noch einmal abwenden. Nun gilt es die negativen Erkenntnisse aufzugreifen und an deren Lösung zu arbeiten.

Dank ans Trainerteam und an alle Zuschauer.

Am nächsten Samstag den 29.10.22 kommt es nun zum Lokalderby beim SC Bulach. Anstoß ist um 15 Uhr. Wir würden uns über euren Besuch sehr freuen.

Es spielten: Yannis, Christoph, Juraj, Theo, Nikhil, Daan, Phillipp, Mertcan, Ramis, Boris, Julian, Nico, David J., Samir, Aldin, Mathew, Johannes, Berkay.

G. Chapurin