Heimdebut gelungen!

Vor knapp 450 Zuschauern in unserer Red Hell durften wir das Devo-Team der @ifmrazorbacks begrüßen – den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer.

Nach einer Schrecksekunde zu Beginn – ein missglückter Puntsnap, welcher aber durch ein Foul des wohl ebenso nervösen Gegners wiederholt werden konnte – fanden wir schnell wieder ins harte aber faire Spiel. Unser starkes Rungame konnte den Ball übers Feld tragen und Maximilian Bergmann verwandelte zweimal zum Touchdown aus kurzer Distanz – unterstützt durch die Greifs Offense Line, welche jederzeit präsent war und jeden Angriff auf unsere Runningbacks und Quarterbacks verhindern konnte. Zwei lange, man darf schon sagen Highlight-Plays führten zum Endstand von 28 Punkten für uns. Einmal durch Niklas Ollenik der mit seinem Speed, dem Auge und dem kleinen Quäntchen Niftiness über einen schnellen Outsiderun das halbe Spielfeld überquerte, wie auch später im Spiel durch Roman Miller der wieder einmal durch seine unorthodoxe Art und Weise den Ball zu tragen um das kleineste Gap zu finden mit einem tollen Run zum Touchdown führten.
Die Gegenangriffe der Ravensburger, die wenn man der Helmfarbe und Aussage einiger GFL erfahrenen Zuschauern vertraut durch Backupspieler aus den Reihen der ersten Mannschaft verstärkt waren, konnten durch die wieder einmal großartige Leistung der Greifs Defense in jedem Drive frühzeitig gestoppt werden. Schmälern darf man aber nicht die Leistung des Runningbacks mit der #7 der Ravensburger. Durch Ihn hätten es die Razorbacks fast noch zum Touchdown geschafft, aber auch diese Bemühungen konnten nach einem 90 Yards Drive der Ravensburger abgewehrt werden. Glenn Dorman, Benedikt Gamer, und Ole Riexinger – um nur einige der starken Defensespieler zu benennen – konnten die eigene Endzone 4×12 Minuten clean halten!
Das verdiente Endergebnis 28:3 war eine tolle Heimpremiere der Season 2024, in welcher das Ziel der Wiederaufstieg ist!

Wir danken allen Fans, Helfern und Unterstützer, sowie wie den @red_flames_cheerleader mit ihrer tollen Halftimeshow.