Da geht was!

Wettkampfbericht – Saisoneinstieg Johanna Sturm

Nach meinem Trainingslager bin ich erfolgreich zurück in das übliche Training eingestiegen und konnte noch einige Wochen auf qualitativ hohem Niveau trainieren bevor es für mich schließlich am 14.05 nach Ketsch zu meinem Saisoneinstieg über 400m Hürden ging. Von technischen Fehlern durchzogen lief dieser leider nicht so wie erwartet, sodass ich direkt am Sonntag, in Ettlingen, noch mal an den Start ging. Ähnlich gut wie im Training konnte ich bis zur 4 Hürde eine passable Leistung abrufen, bin dann jedoch in alte Muster verfallen und an der 7. Hürde beinahe gestürzt. Ins Ziel habe ich es noch geschafft und letztendlich waren wir alle froh, dass ich mich nicht verletzt habe.

Danach war eigentlich eine Trainingspause bis in den Juni geplant. Als dann aber die Anfrage kam, ob ich am 26.05 beim HIFA in Besigheim die Hürden laufen möchte, galt es für mich zügig zu regenerieren, noch eine Hürdentechnik Einheit zu absolvieren und an Himmelfahrt noch einmal zu testen, ob ich aus meinen Fehlern gelernt habe und das habe ich. Meine Zielzeit von 64.84 Sekunden über 400m Hürden bedeutete für mich nicht nur eine neue Bestzeit, sondern auch die U20 DM-Norm. Äußert zufrieden ging es wieder in die Regenerationsphase. 

Sonntags stand bereits die Langstaffel DM in Mainz an, bei der ich in der U20 3*800m Staffel der LGR Karlsruhe als Startläuferin lief. Auch hier konnte ich meine Fitness noch einmal unter Beweis stellen und dem Team zur Bronze Medaille verhelfen.

Voller Motivation geht es jetzt zurück ins Training um vor allem die Hürdentechnik sowie die Physis zu verbessern und zu festigen. Die nächsten Wettkämpfe stehen dann ab Mitte Juni an.

Geschrieben von Johanna Sturm 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.