Turnen 6-10 Jahre, gemischt – 2

Es besteht zur Zeit eine Warteliste, auch für Mitglieder

In der Turnstunde sind ca. 30 Kinder, die Spaß am Gerätturnen haben. Sie lernen die verschiedenen Turngeräte wie z.B. Minitrampolin, Barren, Reck, Ringe, Boden und Balken kennen. Die Turnstunde beginnt mit einem kurzen Spiel, dann folgt eine kurze Erwärmung mit Krafttraining, Koordination und Dehnung.

Nach dem gemeinsamen Aufbau der Turngeräte erlernen / üben die Kinder je nach Können in 3 Gruppen mit jeweils einem Trainer verschiedene Turnelemente, z.B. Rollen vor- und rückwärts, Rad, Handstand, Felgaufschwung / Umschwung.
Wir sind keine leistungsorientierte Gruppe legen allerdings Wert auf Pünktlichkeit, eine regelmäßige Teilnahme bzw. eventuelle Absage und geeignete Sportkleidung! (Haargummi, Schläppchen/Socken/Barfuß, Sporthose, T-Shirt)

Wer?

Mädchen und Jungen zwischen 6 und 10 Jahren, die Spaß am Gerätturnen haben.

Donnerstags 17:00 – 18:30 Uhr
(außer in den Schulferien)

Kimmelmannschule Südweststadt
Graf-Rhena-Strasse 18