TEAM JUBILÄUM UNSERER FLAG LADIES

Bei den Senior Flags gab es gestern einen besonderen Grund zu Feiern: Das Damen Team “Southern Sparkles”, zu denen Spielerinnen der Badener Greifs gehören, feierten Ihr 1-jähriges Bestehen. Die Spielgemeinschaft gründete sich im vergangenen Winter, um als reines Frauenteam in der DFFL2 gegen Mixed- und Männer- und Frauenteams anderer süddeutscher Vereine anzutreten und sich auf internationalen Turnieren mit anderen Frauenteams zu messen.

Aber nicht nur der Sport steht für unsere Flag-Ladies im Vordergrund. Mit der Spielgemeinschaft haben sie es in den vergangenen Monaten geschafft, Spielerinnen über die Bundesländergrenzen hinweg zu verbinden und ein Team zu etablieren, in dem gemeinsam an den Stärken der Spielerinnen gearbeitet wird und Vorurteile sowie Unsicherheiten abgebaut werden. Letztendlich pushte diese Herangehensweise der gegenseitigen Unterstützung den Spaß der Spielerinnen am Sport, sodass die Southern Sparkles neben der Saison in Ihren Heimteams weitere 11 Turniere gespielt haben.
Ein weiterer Erfolg unserer Frauen ist, dass es Ihnen gelang, auch den Fokus der Flag Football Ligaorganisation auf die Förderung des Frauensports zu lenken. Die aktuelle Planung für die Saison 2024 sieht neben den drei Ligen für Mixed-Teams nun auch eine Bundesliga der Frauen – die DFFLF – vor.
Wir freuen uns riesig über den Erfolg der Southern Sparkles und drücken die Daumen für die kommende Saison!

P.S.: Du bist weiblich und interessierst dich für unseren Sport? Dann melde dich unter southern.sparkles.germany@gmail.com  bei unseren Spielerinnen oder unter senior5on5@greifs.de