Ballspiele Kinder

Anmeldung möglichst bis 03.06.2024

INHALT
3- 4 Jahre

Dieses Angebot richtet sich an Kinder zwischen 3 und 4 Jahren, die Spaß am Spielen mit dem Ball haben und dient zur Eingewöhnung in die Welt des Ballsports und zur Vorbereitung auf die weiterführenden Kurse.

Die Kinder lernen die Eigenschaften von Bällen kennen, einfache Umgangsformen mit dem Ball wie z.B. Werfen, aber auch weitere Grundlagen der Ballsportarten wie Teamgeist und Regeln.

Im Kurs werden die jeweiligen Voraussetzungen der Kinder berücksichtigt und das genaue Programm richtet sich danach.

4-6 Jahre

Dieses Angebot richtet sich an Kinder zwischen 4 und 6 Jahren, die Spaß am Spielen mit dem Ball haben und dient zum Erlernen der Grundlagen des Ball- und Mannschaftssports und ist dadurch eine gute Vorbereitung auf alle Ballsportarten.

Die Kinder erlernen und üben einfache Umgangsformen wie Rollen, Werfen und Fangen, und lernen weitere Umgangsformen mit dem Ball kennen wie z.B. Prellen, Zielwerfen, verschiedene Wurftechniken, aber auch weitere Grundlagen der Ballsportarten wie Teamgeist, Regeln und die unterschiedlichen Ballarten usw..

6-8 Jahre

Dieses Angebot richtet sich an Kinder zwischen 6 und 8 Jahren, die Interesse am Ball- und Mannschaftssport haben und zur Orientierung, welche Ballsportart für sie am geeignetsten ist (Spaß und „Talent“).

Dabei lernen die Kinder jede Stunde eine andere Ballsportart kennen in Idee, Grundtechniken und -taktiken und Grundregeln. Falls es die jeweils aktuellen Bedingungen zulassen, werden einige Spiele von Jugendtrainern der jeweiligen Sportart des SVK vorgestellt.

WANN

Ab 06.06. 2024      6 Einheiten

donnerstags  15:45-16:30 Uhr    3-4 Jahre mit Eltern
donnerstags 16:45 – 17:45Uhr   4-6 Jahre ohne Eltern
donnerstags 18:00-  19:100 Uhr    6-8 Jahre ohne Eltern

TRAININGSORT

Rasenplatz SVK-Gelände

INTERESSIERTE

Bitte per E-Mail bei der Übungsleiterin nachfragen, ob es freie Kapazitäten gibt, bzw. ob und wann eine Schnupperstunde möglich ist.

ÜBUNGSLEITERIN

Ute Wickenhäuser