Am vergangenen Sonntag gastierte der TV Mörsch am Europa-Eck. Bei nasskaltem Schmuddelwetter fanden deutlich weniger Zuschauer an den Spielfeldrand als zuletzt. Wer gekommen war, wurde aber wenigstens in sportlicher Hinsicht nicht im Regen stehen gelassen.
Der SVK begann engagiert, mühte sich aber mit den Verhältnissen. Zwar hatte man mehr Ballbesitz, leistete sich aber immer wieder ungewohnte Fehlpässe im Spielaufbau. Dass auf dem tiefen Boden das eine oder andere Kabinettstückchen einfach nicht drin war, musste auch erstmal herausgefunden werden, oft zum Preis des Ballverlusts. Die abstiegsbedrohten Gäste, mehrfach zum gelungenen Umschaltspiel eingeladen, konnten daraus wegen sichtlicher Abschlussschwäche aber kein Kapital schlagen. So gingen nach einer knappen viertel Stunde dann doch die Hausherren in Führung – im linken Halbfeld wurde energisch ein Ball erkämpft und in die Spitze geschlagen, der in der Box sträflich freistehende Mittelstürmer vollstreckte überlegt.

