Selbstverteidigung für jedermann ab 13 Jahre

basierend auf Krav Maga und Urban Combatives

WAS?

Krav Maga ist eine effektive Selbstverteidigungstechnik, die aus mehreren Gründen sehr empfehlenswert ist:

Effizienz und Realität: Krav Maga basiert auf natürlichen und instinktiven Bewegungen, die in realen Bedrohungssituationen schnell und effektiv anwendbar sind.
Schnelle Erlernbarkeit: Im Gegensatz zu einigen traditionellen Kampfsportarten kann Krav Maga relativ schnell erlernt werden, da es sich auf einfache, intuitive Techniken konzentriert.
Selbstvertrauen: Durch das Training gewinnst du an Selbstbewusstsein und weißt, wie du dich in gefährlichen Situationen verteidigen kannst..
Stressbewältigung: Das Training hilft dir, Stress abzubauen und mentale Stärke zu entwickeln.
Realistische Szenarien: Krav Maga bereitet dich auf reale Bedrohungsszenarien vor, sei es auf der Straße oder in anderen Alltagssituationen.
Deeskalation: Neben den physischen Techniken lernst du auch, wie du Konflikte deeskalieren und gefährliche Situationen vermeiden kannst.
Lebensrettende Fähigkeiten: Krav Maga vermittelt dir Techniken, die in kritischen Situationen lebensrettend sein können.

Diese Gründe machen Krav Maga zu einer wertvollen und lebensbereichernden Aktivität, die weit über den reinen Kampfsport hinausgeht.

WANN

Dauerangebot:
Dienstag, 18:45 – 20:15 Uhr
Phase 1:  10.9.2024 – 17.12.2024, 15 Einheiten
Phase 2: startet voraussichtlich im Januar 2025

Kompaktkurse:
Kurs 1: Samstag, den 12.10.2024, 10:00 – 15:00 Uhr
Kurs 2: Samstag, den 16.11.2024, 10:00 – 15:00 Uhr

WO

SVK-Gymnastikhalle bzw. Outdoor auf dem SVK-Vereinsgelände
Hermann-Veit-Straße 3, 76135 Karlsruhe

Trainer/Trainerin