Letztes Auswärtsspiel in Konstanz – 15. März 2025

Die Damen 2 des SVK Beiertheim mussten sich im letzten Auswärtsspiel der Saison mit 0:3 gegen den USC Konstanz 2 geschlagen geben. Trotz eines geringen Kaders von neun Spielerinnen reiste das Team mit guter Stimmung und Kampfgeist nach Konstanz.

Die Beiertheimerinnen fanden mit einer soliden Annahme gut ins Spiel, konnten diese jedoch noch nicht konsequent in Punkte umwandeln. So ging der erste Satz mit 21:25 an die Gastgeberinnen.
Der zweite Satz begann vielversprechend mit einer Führung für die Damen 2, die durch konzentriertes Spiel und gute Aktionen erarbeitet wurde. Doch zur Satzmitte übernahmen die Konstanzer Damen die Kontrolle, vor allem durch konstante Angriffe und druckvolle Aufschläge. Der Satz endete knapp mit 20:25.
Im dritten Satz ließ die Kraft und Konzentration auf Beiertheimer Seite etwas nach. Die starken Aufschläge der Gastgeberinnen setzten das Team zunehmend unter Druck, und der USC Konstanz holte sich auch diesen Satz deutlich. Mit einem 0:3 endete das Spiel.

Ein besonderer Dank geht an Caro, die das Team in diesem Spiel tatkräftig unterstützte. Ein weiteres Highlight war die Leistung von Lisa Hosch (#3), die für ihren Einsatz mit dem MVP-Titel ausgezeichnet wurde.

Trotz der Niederlage bleibt der Fokus auf den kommenden Spielen. Die Damen 2 nehmen wertvolle Erkenntnisse aus dieser Partie mit und blicken optimistisch auf das letzte Heimspiel. Gemeinsam wird im Training weiter daran gearbeitet, noch ein letztes Mal 3 Punkte zu holen.

Indiaca beim SV Karlsruhe-Beiertheim

Lust auf Indiaca?

Wir bieten im Rahmen unseres Ballspielangebots die Mannschaftssportart Indiaca an. Es ist ein dynamisches Spiel, das ähnlich wie Volleyball auf einem durch ein Netz getrenntes Spielfeld gespielt wird. Mit der Hand wird ein mit Federn versehenes Säckchen, die Indiaca, über das Netz geschlagen. Die Regeln sind leicht zu erlernen und ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Unsere Grupppe

Die Mitglieder unserer bunt gemischten Truppe sind zwischen 25 und 80 Jahre alt. Wir freuen uns über neue Mitspielerinnen und Mitspieler. Einfach montags um 19.45 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Bulach vorbeikommen und ausprobieren.

Aktuelle Informationen

Stark gestartet, aber nicht drangeblieben – Damen 2, 08. März. 2025

Das Heimspiel der Damen 2 des SVK Beiertheim gegen den Heidelberger TV 2 endete mit einer 1:3-Niederlage (25:15, 23:25, 9:25, 11:25). Trotz eines starken Beginns konnte das Team den positiven Schwung leider nicht über das gesamte Spiel hinweg aufrechterhalten.

Die Damen 2 starteten selbstbewusst in den ersten Satz und zeigten von Beginn an ihre Stärken. Mit druckvollen Aufschlägen, einer stabilen Abwehr und kraftvollen Angriffen setzten sie ein klares Zeichen. Der erste Satz ging souverän mit 25:15 an das Heimteam.
Der zweite Satz entwickelte sich zu einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Teams schenkten sich nichts, doch in der entscheidenden Phase behielt der Heidelberger TV die Oberhand und entschied den Satz knapp mit 25:23 für sich.
Nach dem knappen Satzverlust riss der Faden bei den Beiertheimer Damen. Der Rhythmus ging verloren, während die Gäste aus Heidelberg mit druckvollen Aufschlägen und konsequentem Spiel dominierten. Die letzten beiden Sätze gingen deutlich mit 9:25 und 11:25 an den Heidelberger TV.

Trotz der Niederlage lassen die Damen 2 die Köpfe nicht hängen! Das Team nimmt die Erfahrungen aus diesem Spiel mit und wird in den nächsten Trainingseinheiten an den Fehlern arbeiten, um beim nächsten Spiel in Konstanz wieder anzugreifen.

Zur wertvollsten Spielerin (MVP) wurde Manu, unsere Nr.8 gekürt. Sie überzeugte mit druckvollen Aufschlägen und starken Block- und Angriffsaktionen. Ein großer Dank geht auch an Klara und Annka aus dem Damen-3-Team, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz!

Wer glaubt, dass es im Leben auf die berühmten 20cm ankommt, hat noch nicht Boule gespielt! Da kommt es auf jeden Millimeter an, rund um die Frage: Wer ist näher an der Zielkugel? Wer macht den Punkt?

Diese Frage sorgt für Nervenkitzel bis zur letzten Sekunde des Fluges einer Kugel: Trifft sie die gegnerische Kugel und haut sie weg, oder hat man den Boden richtig gelesen und die Kugel macht das, was man von ihr erwartet, nämlich sich einfach näher an die Zielkugel legen als die gegnerische Kugel?

Das sind die Herausforderungen, vor denen man steht, wenn man den Wurfkreis betritt und seinen Wurf plant: Wie bringe ich die Kugel dazu, das zu machen, was den Gegner ärgert und mir die Punkte sichert? Diese Achterbahn „Die Wahrheit liegt auf dem Platz!“ weiterlesen