A1 gewinnt den Michael-Seiler-Cup in Bühl

Drei Tage nach dem eher enttäuschenden Auftritt beim Seniorenturnier in Bellheim, wo man nach zwei Siegen und zwei Niederlagen nach der Vorrunde die Segel streichen musste, war beim Michael-Seiler-Cup für A-Junioren in Bühl Wiedergutmachung angesagt. Da man in der Pfalz eher an der Einstellung und an ungewohnter Disziplinlosigkeit gescheitert war als an den fußballerischen Fähigkeiten und sich zu allem Überfluss auch noch eine folgenreiche Rote Karte eingehandelt hatte, gab es vor dem Auftakt ganz klare Worte vom Chefcoach ans Team; gut so – gegnerische Provokationen ließ man abprallen und gedachte, Antworten auf dem mit Vollbande ausgestatteten Spielfeld zu geben.

„A1 gewinnt den Michael-Seiler-Cup in Bühl“ weiterlesen

A1 gewinnt das Seniorenturnier des FV Grünwinkel

Nachdem man sich beim FV Grünwinkel um einen Startplatz beim Seniorenturnier beworben hatte, bekam man dann zur Freude aller tatsächlich einen Startplatz in dem mit 12 Senioren, zwei U19 (CfR Pforzheim, SV08 Kuppenheim) und unserer U18 vom SVK Beiertheim besetzten 1. Fairplaycup. Mit gemischten Gefühlen fuhr man dann am 28. Dezember zum Turnier. Man hatte sich zum Ziel gesetzt, den einen oder anderen Punkt zu ergattern und guten Hallenfußball zu bieten. Was die Jungs aber dann zeigten, war schon allerfeinster Hallenfußball und begeisterte unsere wieder in großer Zahl mitgereisten Anhänger.

„A1 gewinnt das Seniorenturnier des FV Grünwinkel“ weiterlesen

A-Jugend in der Halle am Ball

An den vergangenen beiden Wochenenden fand die Vorrunde der Karlsruher A-Jugend-Hallen-Kreismeisterschaften statt. Um möglichst vielen Spielern Einsatzzeiten zu ermöglichen, wurden drei Mannschaften gemeldet.

Den Auftakt machte am Sonntag, 08.12. in Berghausen „Beiertheim 1“. Gegner im ersten Match über elf Minuten war die Zweitvertretung von A-Ligist JSG VfB Grötzingen/DJK Durlach. Die Schwarzgrünen ließen überhaupt nichts anbrennen und siegten auch in dieser Höhe verdient mit 6:0.

„A-Jugend in der Halle am Ball“ weiterlesen

SVK Volleyball Mixed ist Herbstmeister!

SVK Mixed Herbstmeister 2019

Der heutige Heimspieltag (5. Spieltag) in der Kimmelmannschule war der definitive Abschluss einer überaus erfolgreichen Hinrunde: 8 Spiele – 24 Punkte! Das hatten wir noch nie.

Heute besuchten uns :
Jöhlingen 2: Der Absteiger hatte bisher alles gewonnen, außer gegen Langensteinbach.
Jöhlingen 3: Eher im unteren Mittelfeld einzuordnen, aber immer für eine Überraschung gut.

Plan war, Jöhlingen 3 möglichst schnell mit 3:0 zu schlagen, um möglichst viele Kräfte für Jöhlingen 2 aufzusparen.
Doch es kam alles ganz anders …

„SVK Volleyball Mixed ist Herbstmeister!“ weiterlesen