
Am 11.10.2020 trat die Damen 6 des SV Karlsruhe-Beiertheim ihr erstes Saisonspiel gegen die SG Mittelbaden Volleys 3 an. Sie gewannen das Spiel erfolgreich mit 3:0 und holten sich damit die ersten 3 Punkte auf ihr Ligakonto.

SV Karlsruhe-Beiertheim 1884/98 e.V.
Sportverein in Karlsruhe

Am 11.10.2020 trat die Damen 6 des SV Karlsruhe-Beiertheim ihr erstes Saisonspiel gegen die SG Mittelbaden Volleys 3 an. Sie gewannen das Spiel erfolgreich mit 3:0 und holten sich damit die ersten 3 Punkte auf ihr Ligakonto.
Die U15 des SVK konnte auch am Samstag als Gast beim FC Astoria Walldorf 2 an die Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen und kletterte durch den 2:1 Auswärtssieg an die Tabellenspitze der Verbandsliga.
„C1 gewinnt in Walldorf und steht auf Platz 1 der badischen Verbandsliga“ weiterlesen
Am zweiten Spieltag ging es für unsere E3 zu den Nachbarn des FC Südstern. Bei unangenehm kühlen Regenwetter übernahm Beiertheim von Beginn an die Initiative. Das erste Tor erzielte Paolo gleich in Minute eins. Einen abgeprallten Ball stolperte er im zweiten Versuch zum 0:1 über die Linie.
Nach einem abgewehrten Eckball nach drei Minuten von der linken Seite kam Laurin nochmal an den Ball, flankte ihn hoch an den langen Pfosten, wo ihn Max über die Linie drückte.
„E3 zeigt auch am zweiten Spieltag viel Zug zum Tor“ weiterlesen
Beim zweiten Heimspiel der Damen 1 des SVK war das Team des TV Lebach in der Friedrich-List-Halle zu Gast. Das insgesamte dritte Saisonspiel für den SVK 1 stellte gleichzeitig den Saisonauftakt für die Gegner aus dem Saarland dar. Die Partie ging mit 3:2 an den SVK mit dem Fazit: „Achterbahnfahrt mit Tendenz nach oben!“ „Achterbahnfahrt zu 2 Punkten für Damen 1“ weiterlesen
Im ersten Spiel der von Hygienekonzepten gezeichneten Saison ging es zu Hause gegen Forchheim. Beide in Bestbesetzung, mit Maske und frisch desinfizierten Händen, dafür ohne Zuschauer. Nach wie vor alles etwas Ungewohnt. In den Doppeln ein guter Start, den wir 2 zu 1 gestalten konnten. Lediglich das neue Doppel Phil/Robin scheiterte knapp. Phil scheiterte knapp an Söls, während Rainer Eschbach entzauberte. Im Noppenduell konnte Lothar Michael entscheidend nerven. Dann kam leider lange nichts zählbares, auch wenn Rainer nahe dran war. Erst Robin konnte Michael geschickt einJecken. Am Ende ein nicht ganz unerwartetes 9:5 das aber mehr erwarten ließ.
Der erste Auftritt Auswärts erfolgte dann bei TG Aue. Dort war ohne Nummer 1 Phil die Erwartung nicht all zu groß. So stand es nach nicht mal 2 Stunden auch 9 zu 0 für Aue. Ein 9 zu 3 wäre denkbar gewesen mehr aber auch nicht. Am Ende gaben wir die Schuld an den einzigen Zuschauer und unseren Neuzugang Marius. Der ist wohl nicht als Glücksbringer geeignet 😉 Dafür wird er bald selbst für bessere Ergebnisse sorgen. Nochmals willkommen an dieser Stelle.
Am Samstag ging es für unsere B2 nach Pfinztal. Unsere Jungs machten in der ersten Halbzeit alles richtig, verzichteten auf lange Bälle und erspielten sich die eine oder andere Torchance. Leider konnte sich unsere Mannschaft nicht mit einem Tor belohnen. Die JSG spielte zuhause stark auf, presste früh und stand in der ersten Hälfte in der Chancenverwertung unseren Jungs in nichts nach. So gab es bis zum Halbzeitpfiff keine Tore.
„Am Ende zählen nur die Tore: B2 unterliegt gegen JSG Pfinztal“ weiterlesen

Am vergangenen Samstag trafen mit dem SVK Beiertheim und der JSG Keltern die Aufsteiger der Fußballkreise Karlsruhe und Pforzheim am Europabad aufeinander; da sich rechtzeitig zum Anpfiff die Sonne blicken ließ, unter durchaus spätsommerlichen Bedingungen. Richten sollten und wollten es nach erneuten krankheitsbedingten Absagen bei zwei Langzeitverletzten 13 hochmotivierte Jungs.
Die Beiertheimer begannen mit viel Spielfreude, mussten aber zum wiederholten Mal ein frühes Gegentor hinnehmen. Der rechte Außen der Kelterner kam beim ersten Vorstoß des Spiels über rechts, erreichte mit einem Diagonalpass seinen Kollegen auf Links, der konnte unbedrängt vors Tor flanken, wo der Mittelstürmer ebenso unbehelligt zum Kopfball kam – das geht momentan mitunter noch etwas zu einfach. Danach bestimmte der SVK wieder das Spiel, lief immer wieder an, kombinierte gefällig, ließ die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor aber vermissen.