Es war angerichtet. Vor annähernd 500 Zuschauern und gutem Wetter gab es bei guten Platzverhältnissen fast keine besseren Bedingungen. Gute Stimmung rund um den Rasen, ein Knistern lag in der Luft. Es wurde ein schwarzer Tag in der Fussbalhistorie des SVK. Die Leistungen aus Mühlburg muss man neidlos anerkennen. Glückwunsch.
Von Beginn an nahm Mühlburg das Heft in die Hand, presste die Beiertheimer vor allem beim Spielaufbau und nach Fehlern noch mehr in die eigene Hälfte. Kaum konnte sich der SVK nach einem Distanzschuss in der Anfangsviertelstunde befreien, so gelang ein Fehlpass des SVK Goalie zum Gegenspieler. Das Umschalten des Gastes mit einem präzisen Gassenball führte zum 0:1. Aus diesem Missgeschick konnte sich Beiertheim nicht mehr befreien. Situativ war das ein oder andere noch drin, jedoch zu deutlich war die Mühlburger Überlegenheit. In Sachen Tempo, Athletik, Spielverlagerung gelang es den Mühlburgern immer wieder gekonnt über die Außenbahnen den SVK zu umspielen. Die massive SVK Abwehr wurde zum Teil so sehr unter Dauerdruck gestellt, sodass es zur Halbzeit 0:5 stand. Davon waren waren einige Tore der beiden Ex SVKler Beppo Kerb, der groß und souverän trotz einiger harten Fouls an ihn, aufspielte und von Malki Maliha. „Relegetation +++ Beiertheim erfährt eine sehr bittere Lehrstunde +++ Glückwunsch & Respekt an Mühlburg für die Leistung“ weiterlesen


