E1 erringt sensationellen 2. Platz beim hochkarätig besetzten Sandhasencup 2018

Mit einer Top-Leistung überzeugten die E-Junioren am 1. Mai beim Sandhasencup in Dudenhofen und erreichten in einem hochkarätig besetzten und mit Nachwuchsleistungszentren gespickten Teilnehmerfeld den zweiten Platz. Das Finale konnte der 1. FC Saarbrücken im Elfmeterschießen mit 5:4 (0:0) für sich entscheiden.
Seit zehn Jahren tritt jeweils am Trag der Arbeit die E1 des SVK Beiertheim beim stark besetzten Sandhasencup der JFV Ganerb in Dudenhofen an. Bei einem Turnier mit zwanzig traditionsreichen Vereinen wie der TSG Hoffenheim, dem KSC, den Offenbacher Kickers, Elversberg, Heidenheim, den Stuttgarter Kickers und Saarbrücken anzutreten, ist ein besonderes Erlebnis und ein echtes Highlight für die Spieler. Eine hervorragende Turnierorganisation, gutes Wetter sowie spannende und faire Spiele sorgten für beste Stimmung, auch wenn es ein langer Tag war.
Die Vorrunde konnte Beiertheim ohne Gegentor als Gruppenerster vor dem SV 07 Elversberg, 08 Haßloch, dem 1. FC Heidenheim und der ersten Mannschaft des Gastgebers, der JFV Ganerb, abschließen. Im Viertelfinale setzte man sich gegen den SV Viktoria Griesheim mit 3:2 durch. Auch das Halbfinale gegen Neckarsulm konnten die Jungs in grün mit 3:1 für sich entscheiden.

Da der 1. FC Saarbrücken im zweiten Halbfinale im Elfmeterschießen die TSG Hoffenheim – immerhin Turniersieger der letzten vier Jahre in Dudenhofen – in das Spiel um Platz drei schickte, traf Beiertheim im Finale auf die Saarländer. Ein packendes Finale mit Vorteilen für Saarbrücken endete nach 12 Minuten torlos, so dass ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste.
Was für eine Spannung: 4:5, am Ende fehlte nicht viel zur absoluten Sensation; aber schon der zweite Platz ist ein Riesenerfolg, den sich das Team mit einer tollen Mannschaftsleistung, einer hochkonzentrierten Defensive um Torwart „Mein-Kasten-bleibt-sauber-Luca“ und schnell vorgetragenen Angriffen verdient hat. Zusätzliches Highlight war der „Goldene Schuh“ für den erfolgreichsten Torschützen des Turniers an Batu, der von der ganzen Mannschaft ebenso enthusiastisch gefeiert wurde, wie der Pokal für den zweiten Platz. Glückwunsch zu diesem tollen Auftritt und ein Dank an die Eltern, die uns an diesem langen Tag begleitet und angefeuert haben.

Bilder: Jubel über den 2. Platz beim Sandhasencup sowie über den Goldenen Schuh für den besten Torschützen.
-cf-