U17 dreht das Spiel gegen den FC Astoria Walldorf 2 und verkürzt den Abstand auf den Tabellenführer

Am Samstag empfing die B1 auf heimischem Geläuf die U16 des FC Astoria Walldorf. Anfänglich zeigten beide Mannschaften Probleme mit dem herbstlich bedingten rutschigen Grün und hatten mit der Standhaftigkeit zu kämpfen. Beiertheim kam von Beginn an besser ins Spiel, wurde aber bereits in der 6. Minute kalt erwischt, als ein doch eher ungefährlicher Weitschuss durch einen grünen Abwehrspieler abgefälscht und daher doch unhaltbar im Tor versenkt werden konnte. Nur 5 Minuten später setzte sich ein Walldorfer Stürmer gut im Strafraum durch und erhöhte etwas überraschend sogar auf 2:0 aus Sicht des FC. Die Antwort von Beiertheim ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Standard nur zwei Minuten später gelang der Anschlusstreffer und der zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Ausgleich zum 2:2 kurz vor dem Pausenpfiff war die Konsequenz einer konzentrierten und motivierten Mannschaftsleistung.

Nach der Pause konnte der SVK konnte anfänglich den Lauf aus der ersten Halbzeit nicht in die zweite Hälfte übertragen. Walldorf hatte nun seine stärkste Phase im Verlaufe des Spiels. Die Jungs von Trainer Kosta Gourgiotis blieben aber in der Defensive konzentriert und konnten so manch gefährliche Situation gut entschärfen. In diese Drangphase der Walldorfer hinein gelang nach einer sehenswerten Kombination der Führungstreffer für Beiertheim in der 60. Minute. Fortan war das Heft des Handelns wieder in Karlsruher Hand und der vierte Treffer lag näher als ein Walldorfer Ausgleich. Fünf Minuten vor dem Ende ließ ein Beiertheimer Stürmer zwei Abwehrspieler durch eine tolle Körpertäuschung stehen, wurde dann aber im Strafraum kurz vor dem finalen Einschieben noch von den Beinen geholt. Der fällige Strafstoß konnte zwar nicht direkt, aber dann doch im Nachschuss zum 4:2 Endstand verwandelt werden.

Da Heidelberg-Kirchheim überraschend gegen Waldhof Mannheim 2 nur zu einem Unentschieden kam, verringert sich der Abstand zum Spitzenreiter Heidelberg auf nur mehr zwei Punkte, der Abstand zu Platz drei bleibt bei fünf Punkten.

Am nächsten Samstag reist die U17 dann zum letzten Spiel der Vorrunde nach Neckarelz.

J. Henninger