Auswärtssieg unserer C2 in der Kreisliga

Am vergangenen Samstag reisten wir mit hohen Erwartungen zum Ligaletzten nach Linkenheim. Nach zwei Niederlagen aus den vorausgegangenen Spielen wollte man am Samstag die kleine Negativserie beenden. Hoch motiviert und gut eingestellt gingen wir in die Partie. Nach einer kurzen Abtastphase gelang es uns in der 4. Minute in Führung zu gehen. Nach einem sehenswerten Angriff über die rechte Außenbahn musste unser bereits eingerückte linker Läufer den Ball nur noch über die Torlinie schieben. Im Anschluss brachten wir uns selbst durch einige Ungenauigkeiten im Aufbauspiel in Schwierigkeiten. Mit etwas Glück und Geschick konnten wir diese Phase überbrücken. In der 28. Spielminute konnten wir dann unsere Führung ausbauen. Nach einem Spielzug über die Angriffsmitte gelang es unserem Mittelfeldspieler zu vollstrecken. Mit dem Spielstand von 2:0 ging man dann in die Pause.

Mit leichten Nachjustierungen konnten wir in der 2. Hälfte unser Aufbau- und Angriffsspiel nach unseren Vorstellungen gestalten. Durch immer wieder gut vorgetragene Kombinationen gelang es uns, durch unseren rechten Außenbahnspieler zwei weitere Tore zu erzielen. Der hochverdiente Endstand von 4:0 hätte noch höher ausfallen können. Nun gilt es, die Spielfreude in die nächsten Partien mitzunehmen. Dank gilt wie immer dem Trainerteam und unseren mitgereisten Fans.

Am kommenden Samstag dürfen wir zum Heimspiel den Tabellenzweiten begrüßen. Beginn der Begegnung gegen die Spielgemeinschaft von Blankenloch/Weingarten ist um 13.00 Uhr. Wie immer würden wir uns über euren Besuch freuen.

Es spielten: Berkay, Christoph, Juraj, Theo, David, Nikhil, Daan, Mertcan, Ramis, Boris, Julian,  David J., Samir,  Johannes, Lennard, Luis, Jannis.

G. Chapurin