SVK C2 Junioren gewinnen 3:0 gegen die C2 von Germania Neureut und punkten für den Klassenerhalt

Die Trainer Villacampa (Neureut) und Taugner (Beiertheim) verzichteten heute auf den Einsatz von Verbandsligaspielern. Beide Teams drückte vor dem Anpfiff ausfallbedingt der Schuh, so fehlten dem Heimteam drei Stammspieler sowie Neureut mindestens zwei Stammspieler, einer davon der Torwart. Umso höher ist die Leistung der ersatzgeschwächten Neureuter zu bewerten. In einem beidseitig sehr fairen Spiel sahen etliche Zuschauer eine ordentliche Begegnung. Spannend blieb es bis zum 3:0 kurz vor Ende der Partie als ein Abstimmungsproblem in der Neureuter Hintermannschaft die endgültige Entscheidung brachte.
Beide Mannschaften kennen sich gut aus den Vorjahresduellen mit dem Ligarivalen KSV. Da einige Spieler im Sommer nach Neureut wechselten, wusste man was zu erwarten sein wird. Die Neureuter versuchten durch ihr gepflegtes Kurzpassspiel zum Erfolg zu kommen, jedoch wurde es vor dem Beiertheimer Kasten selten sehr gefährlich. Die Beiertheimer Mannschaft steigerte im Vergleich zum Pokalerfolg unter der Woche ihr Laufpensum und zeigte hier und da ihr spielerisches Können. Trotzdem blieben Torchancen Mangelware. Erst eine schöne Flanke über rechts bescherte dem Heimteam das 1:0, ehe nach einer Unachtsamkeit bei einem Eckball kurz vor der Pause das vorentscheidende 2:0 viel.

Fazit Reinhard Taugner: „Gut möglich das Neureut heute etwas zu hoch verloren hat. Ich denke unser Sieg war verdient. Irgendwie tun wir uns im Moment schwer, obwohl wir gewinnen. Heute hat sicher auch die körperliche Überlegenheit gewonnen. Neureut hat individuelle Klasse, kann gut Fußball spielen und hatte heute in den Zweikämpfen oder im Ball Abschirmen das Nachsehen. Mannschaftstaktfisch haben wir heute vieles richtig gemacht. So ließen wir uns zum Teil im Mittelfeld nicht so häufig wie in den Partien davor hinten rein drücken. Jetzt gilt es positiv die englische Woche zu gestalten, dann weiß man wo man wirklich steht.“

-rt-