B1 erhält nach Auftaktsieg mit einem 1:2 im Heimspiel gegen Kirrlach einen Dämpfer

Im 2. Spiel der neuen Saison musste unsere B1 die erste Niederlage hinnehmen. Obwohl Kirrlach nichts unternahm als das Spiel der Beiertheimer zu unterbinden, siegten sie am Ende dennoch nicht unverdient. Sie hatten einfach mehr Einsatz gezeigt und waren total motiviert, was der Mannschaft aus Beiertheim diesmal etwas fehlte. Trotzdem ging man Mitte der zweiten Hälfte in Führung, lies sich dann aber wie eine F-Jugendmannschaft auskontern. Hinzu kam der Ausgleichstreffer, welcher aus klarer Abseitsposition fiel. In diesem Spiel hat man wieder einmal gesehen, dass es ab der B-Jugend anscheinend nicht mehr so wichtig ist nur Fußball zu spielen, sondern auch noch „Drauf auf den Gegenspieler“ und gut, dass bedeutet Zweikämpfe annehmen und gewinnen. Das hat Kirrlach super beherrscht und fand noch einen Unparteiischen, der das auch zeitweise noch unterstützte und laufen ließ.

Verantwortlich für die Niederlage sind aber weder der Schiedsrichter, noch die Kirrlacher, sondern einzig und allein unsere Mannschaft. Wer nicht hundert Prozent gibt, der kann auch nicht erwarten, dass er mit dem besten Ergebnis belohnt wird. Es liegt nun an der Mannschaft selber, dies wieder gerade zu rücken, was sie auch bestimmt kann. Funktionieren wird das nur mit einer besseren Einstellung und einem deutlich verbesserten Siegeswillen“, so der Trainer M. Becker nach dem Spiel.

Wer hohe Ansprüche hat, der sollte auch danach handeln. Am kommenden Samstag geht es nach Pforzheim, Gegner ist dort um 12.30 Uhr der CFR Pforzheim2.

-MB-