C2 mit Sahne Halbzeit und Traumstart in Knielingen

Im Nachholspiel des 1. Spieltages der Kreisliga empfang der VfB beim Flutlichtspiel unsere C2. Bei sehr guten Bedingungen mit dem souveränen Schiri Siegfried Gerhold traf man auf den ein oder anderen alt Bekannten.

Halbzeit eins gehörte komplett dem SVK. Vom Anlaufen, dem Kurzpassspiel zwnag man Knielingen permanent in die eigene Hälfte. Die sichere Defensive ließ kaum etwas zu und so ging man zwar etwas glücklich, aber in der Folge der Torchancen hochverdient in Führung. Eine starke Mannschafts- sowie Einzellleistungen ließen das Ergebnis bis zur HZ auf 6:0 hochschrauben. In Halbzeit zwei legte Knielingen nach, der SVK verteidigte geschickt und nutze noch den ein oder anderen Konter, sodas man verdient als Sieger vom Platz geht. Ob die Höhe von 8:0 in Ordnung geht, darüber sollen andere urteilen.

Coach Reinhard Taugner zum Spiel: „Eine Wahnsinns erste Halbzeit, so leidenschaftlich und effektiv mit der nötigen Disziplin, das war im frühen Saisonstatus so nicht zu erwarten. Nichtsdestotrotz, wir wissen dass es nur ein Spiel war und als junger Jahrgang in dieser Liga wollen wir überraschen. Das nächste Spiel in Langensteinbach wird uns erneut alles abverlangen. Wir wollen weiter an unseren Zielen Klassenerhalt, Überraschen und Vorbereitung für die C1 Saison sowie individuelle Weiterentwicklung der Spieler arbeiten. “

-RT-