Reife Teamleistung im besten Saisonspiel +++ C2 Junioren mit 4:0 Auswärtssieg beim Tabellendritten

Was für eine englische Woche. Nach dem Sieg unter der Woche folgte am Samstag ein Big Point. Platz 2 wurde gefestigt. Beim Tabellendritten von der JSG Völkersbach ging man bereits nach einer Minute in Front, als man sich schnell über die linke Außenbahn durchsetzte, den Ball flach herein spielte und auf Höhe des 5ers per Außenristchip zum 1:0 versenkt wurde. In der 8 Minute fiel eine kleine Vorentscheidung, als im Nachgang per kluger Ablage unser Stürmer zum 2:0 einschob.

In einem sehr fairen Spiel gebührt auch dem Schiri Reinhard Strunz ein außerordentlich großes Lob, denn er verstand es nicht sofort hektisch zu werden und Karten zu verteilen, sondern kommunizierte mit einem guten Fingerspitzengefühl mit den Spielern beider Teams. Kompliment, so wünscht man sich das jede Woche.

Im weiteren Spielverlauf spielte das C2 Team sicher aus der Abwehr heraus, es war viel Ballzirkulation durch kluge Laufwege zu sehen. Fast unheimlich souverän, sicher auch durch die frühe Führung ging man in die Pause. Nach dem Wechsel erhielt man nach einem Angriff Strafstoß, welcher absolut sicher ins linke untere Ecke verwandelt wurde. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel auch durch hohen Ballbesitz und hohes Verteidigen verwaltet. Hatte man sich noch in der Halbzeit auf das Zustellen der Völkersbacher eingestellt, so war das hiermit hinfällig.

Den Schlusspunkt setzte unsere Mannschaft durch einen tollen Gassenball in die Spitze, welcher direkt zum 4:0 Endstand verwertet wurde. Das schönste am letzten Tor war auch die Freude und der Jubel unter den Spielern, weil man den Eindruck hatte, dass jeder dem anderen auch eine gute Aktion oder ein Tor gönnt.

Fazit:
„Nach dem immens hohen Tempo der ersten 20 Minuten war ich sehr überrascht wie konstant wir durch das Spiel, sicher auch durch das steigende Selbstvertrauen der schnellen 2:0 Führung, marschiert sind. Jeder Spieler von der 1 bis zur 16 haben unglaublich Viel geleistet, der Teamzusammenhalt und das „Sich-Freuen“ mit dem anderen ist fantastisch. Im Laufe des Spiels wollten wir dann hinten zu Null spielen, das ist uns gelungen. Nun scheint der Klassenerhalt so gut wie erreicht zu sein , wenn man auf die Tabelle schaut. Man muss abwarten was in Linkenheim passiert. Die Frage wird sein, ob das Team beim Stecken neuer Ziele als junger Jahrgang zu Recht kommt. Primär und kurzfristig wollen wir am Tabellenführer dran bleiben und im Pokal etwas riskieren.“
So das Fazit des Trainertrios Taugner/ Giese/ Lehmann.

-rt-