EIN STREIFZUG DURCH DIE AH DES SV KARLSRUHE-BEIERTHEIM

Die AH des SVK hat einen grossen Kader. Da steigt an manchen Trainingstagen auch die Teilnehmeranzahl auf 30 Mann an, was für ein SVK Team bei einer Trainingsbeteiligung rekordverdächtig ist.
Da sollte man meinen das Trainer und Orga Team haben die Qual der Wahl. Doch manchmal täuscht man sich und beim nächsten Spiel stehen dir nur 10 Mann zur Verfügung. Das ist absolut in Ordnung und nachvollziehbar, wenn der Fussball auch mal in den Hintergrund gerät. So ganz entfernt er sich nie. Denn Woche für Woche haben die Spieler die Möglichkeit in einem vielseitigen Team Abwechslung und Freude am Fußballspiel zu haben.
In den Vorwochen gewannen die „AH-ler“ zwar in der Regel die Spiele, jedoch war man nicht immer zufrieden. In Liedolsheim verlor man vor einer Woche knapp im Achtelfinale des AH Pokal. Die ersten 10 Druckminuten gut überstanden, anschließend ein ausgeglichenes Spiel. Läuferisch über die Aussen sogar überlegen, kam man zu einem Chancenplus. Doch der Fussball zeigte einmal mehr seine grausame Art. Zwei Minuten vor Schluss wurde ein beim Herauslaufen geklärter Ball per Chip, Bogenlampe ins SVK Gehäuse katapultiert. Glückliche und faire Liedolsheimer, dass muss man hervorheben. Etwas unglücklich für Beiertheim, jedoch kein Beinbruch. 1:2 am Ende. Und wer gedacht hatte, er hätte im Fussball schon alles erlebt, der hat sich getäuscht. Bei den Gastgebern liefen zwei Spieler mit der Nummer 10 auf. Quasi 10a und 10b. Witzig, da es dem Schiri auffiel als er die zweite Gelbe zücken wollte. Daraufhin wurde ihm mitgeteilt, dass dieser Zehner noch nicht vorgewarnt war. Zum Schreien.
Beim letzten Spiel gegen den FV Grünwinkel zeigte man sich bestens erholt. Notgedrungen mit zehn Mann ließ man in HZ 1 den Ball geschickt laufen, kombinierte viel durchs Zentrum und kam durch einige Steilpässe zu guten Möglichkeiten. In HZ 2 ließ die Ausdauer nach, ein elfter Mann kam dazu, prompt verletzte sich erneut einer. Bekanntlich macht ja Fussball auch nur dann Spaß, wenn man verteidigt und das ist dem Team gut gelungen. Alle arbeiteten mit, Grünwinkel wurde stärker, der SVK konterte. 3:1 stand es am Schluss, schade um das Gegentor, mal wieder ein zu Null wäre auch schön gewesen, denn lange ist es her.
Fazit:
Auch in der AH geht der Ehrgeiz nicht aus, ein gutes Miteinander und Kooperation sind vorhanden, der Fussball mach Freude. Weiter so.
-rt-