Die C1 Junioren des SVK mit einem Pflichtsieg im Rhein-Neckar-Kreis!

Die C1 zu Gast beim FV Zuzenhausen. Nach gefühlten 90 min. Busfahrt (Stau!) kamen wir im nördlichen Kraichgau an und uns erwartete keine leichte Aufgabe. Nachdem „Einchecken“ in die Kabine sah man nur verwunderte und fragende Gesichter. Wo waren die Trikots??? Genau dieser Trikotsatz lag auf der Spindreihe Nummer 9 in der Hermann-Veit-Straße, da lag er gut! Unser Orga-Spezialist und Teammanager A. Jung war an diesem Wochenende bei einem guten Freund in Bonn zu Besuch. Ohne Andy läuft es doch nicht besser …;).
Nach kurzer Absprache stellte uns der Gastgeber Trikots zu Verfügung. Danke an den FV!!! Nachdem Dämpfer mit der Bekleidung bekamen wir dann eine sehr erfreuliche Nachricht. Statt wie geplant auf dem Kunstrasen durften wir auf dem Rasenplatz 1 das Spiel austragen. Ein grüner Teppich bei dem wirklich jeder Fußballer beim Betreten schwach wird! Wie schon Anfangs erwähnt, wurde das hier keine leichte Aufgabe. Der Gegner stand in der Defensive in einem Vierer oder in einem Fünfer Block und wollte mit einer Spitze durch Konterspiel agieren. Es dauerte 21. Minuten bis wir durch A. Caprino mit 0:1 in Führung gingen. Dies war auch nach 35. Min. der Pausenstand.

Die zweite Hälfte erwischte unsere C1 einen starken Auftakt! Durch viele Ballzirkulationen zwangen wir den Gegner zu Fehlern, dass dann mit einem Eigentor in der 54. Min. mit dem 0:2 belohnt wurde. Nach taktischer Auswechslung und Umstellung des Spielsystems durchbrachen wir den tiefstehenden Gegner in der 56. Min. durch J. Boziaris (3:0).
Ein „Sonntagsschuss“ des FV Zuzenhausen, der Marke „Der Torwart stand zu weit vorm Tor“ brachte den Endstand von 1:3. Mit viel Geduld fuhren wir diese 3 Punkte nach Hause. Nächsten Samstag, den 05.05.18 erwarten wir zum Heimspiel den VFL Kurpfalz Mannheim-Neckar. Der Fokus sollte auf den letzten vier Spielen liegen und nicht „wer und wo“ man die nächste Saison aufläuft!
-sk-