E2 setzt sich in der Tabelle oben fest!

Zum 6. Spieltag der E- Jugend Staffel 5 durften wir die SG Daxlanden recht herzlich begrüßen.
Pünktlich und voller Tatendrang fieberten unsere Jungs dem Anstoß entgegen. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Mutig suchten beide Mannschaften ihr Glück in der Offensive und so kam es zu einem offenen Schlagabtausch.
Nachdem in der 3. Minute ein Schuss von Batuhan abgeblockt wurde leitete der Gast einen Konter ein und hatten auch sofort Erfolg damit. Von der Führung des Gegners unbeeindruckt starteten wir die Aufholjagd und kamen dann auch schon in der 9. Minute zum Ausgleich. Lou tankte sich über links durch und schloss gezielt ins kurze Eck ab. In einer spielerisch sehr starken E-Jugend Partie kam es immer wieder zu Einschussmöglichkeiten. Beide Torhüter konnten sich so des öfteren auszeichnen. Mit dem Stand von 1:1 ging man dann in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeichnete sich das gleiche Bild ab. Torchance um Torchance erspielten sich beide Seiten und die Spannung stieg von Minute zu Minute. Die große Frage war, wer das nächste Tor erzielen würde? Wiederum mussten wir der SG Daxlanden den Vortritt lassen. In der 38. Spielminute markierten sie nach einem sehenswerten Angriff das 1:2.

Die Antwort unseres Teams ließ nicht lange auf sich warten und so konnte Lou eine Minute später den alten Spielstand wieder herstellen. In der 17. Minute der 2. Halbzeit kam es zu einem Foul in unserem Strafraum. Den fälligen 9 Meter konnte jedoch unser Torhüter Moritz parieren. Noch einmal witterte unsere Mannschaft die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden. In Spielminute 47. konnte sich zum wiederholten Male Lou durchsetzen und konnte erfolgreich zur Führung verwandeln. Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff.

Fazit: Nach einem auf hohem Niveau ausgetragenem Jugendspiel ging die etwas glücklichere Mannschaft als Sieger vom Platz. In allen Belangen trafen wir heute auf einen ebenbürtigen Gegner.
Zum Spitzenspiel reisen wir am 27.10.18 zum Tabellenführer nach Friedrichstal.

Zum Anspiel um 10.00 Uhr würden wir uns über euren Besuch sehr freuen.

Es spielten: Moritz, Samir, Lennox, Rohilat, Lou, Felix, Efe, Batuhan, Ediz, Matti und Rafael

-jw-