E1 Junioren verspielen in einer starken Gruppe beim cleveren FC Busenbach den Sieg

Nach dem Sieg der Vorwoche reisten wir zum nächsten Rundenspiel nach Busenbach. Bei bestem Fußballwetter strotzten unsere Jungs nur so vor Selbstvertrauen und daher konnten sie es kaum erwarten sich mit dem Gegner zu messen.

Taktisch eingestellt und ausreichend aufgewärmt ging es dann um 11 Uhr endlich los. Vom Anspielpunkt aus verlor man leichtfertig den Ball und der Gastgeber nutzte dies gleich zur Führung aus. Geschockt vom Treffer schlichen sich immer wieder Fehler im Aufbauspiel unserer Mannschaft ein und somit erspielte sich die Heimmannschaft Chance um Chance.

Genau wie das erste Tor fiel, erzielten wir dann auch völlig unerwartet den Ausgleich. Emil zielte nach einem mustergültigen Pass aus dem Mittelfeld genau richtig und traf unhaltbar. Wer nun geglaubt hatte, das Blatt würde sich nun wenden, sah sich getäuscht. Jeder auch so kleine Fehler nutzten die Gastgeber gnadenlos aus und so folgten noch drei weitere Gegentreffer. Unerwartet ging man somit mit 1:4 in die Pause.

Nach einer deutlichen Ansprache und mit Umstellungen im Mannschaftsgefüge ging man dann in die 2. Halbzeit. Nach einigen guten Einschussmöglichkeiten fiel dann in der 30. Spielminute durch Lano unser 2. Treffer. Kurz darauf nutzte wiederum der FC Busenbach einen Ballverlust im Mittelfeld und stellte somit den alten Abstand von 3 Toren wieder her. Unermüdlich rannte nun der SVK auf das gegnerische Tor an und wurde schon bald durch Wise belohnt. Da noch 18 Minuten zu spielen waren keimte neue Hoffnung auf. Man setzte den Gegner jetzt mächtig unter Druck und erspielte sich zahlreiche Chancen. Leider konnten diese nicht in Zählbares umgesetzt werden. Das Trainergespann und die Fans des FC Busenbachs ersehnten immer mehr den Schlusspfiff herbei. Bei einer besseren Chancenauswertung hätte das Spiel auch noch zu unseren Gunsten entschieden werden können.

Fazit: In dieser starken E-Jugend Gruppe werden Fehler hart bestraft.

Es gewann das Team, die ihre Chancen cleverer nutze.

Nächste Woche erwarten wir die nächste hohe Hürde. Zum Heimspiel erwarten wir die U10 des KSC. Anstoß wird um 10.30 Uhr sein. Es wäre toll wenn wir euch als Fans begrüßen dürften.

In Busenbach spielten folgende Spieler:

Robin, Berg, Levin, Nico, Lano, Luca, Emil, Wise und Raffael

-jw-