E1-Junioren aus Beierheim und Langensteinbach zeigen trotz Überlegenheit des Heimteams Fairplay

Nachdem man sich zum Rundenauftakt unglücklich dem SC Bulach geschlagen geben musste war unser Team auf Wiedergutmachung aus. Als Gast begrüßten wir den SV Langensteinbach mit seinen zahlreichen mitgereisten Anhängern. Aus voraus gegangenen Begegnungen der letzten Jahre, wussten beide die Stärken des Gegners einzuschätzen. So versuchte man sich mit taktischen Mitteln von Beginn an einen Vorteil zu verschaffen.

Nach einer kurzen Abtastphase übernahm allmählich der Gastgeber die Oberhand und verlagerte das Spiel in die gegnerische Hälfte. Durch einen schlecht geklärten Eckball ermöglichte der Gast Levin die erste Torchance. Sein Distanzschuss verfehlte jedoch das Tor knapp. Immer mehr geriet der Gästetorhüter in dem Mittelpunkt. Schuss um Schuss näherte man sich dem Führungstreffer.

In der 18. Spielminute war es dann soweit. Nach einem Eckball von Luca musste Tim nur noch den Ball am kurzen Pfosten über die Linie drücken. Lauernd auf Konter erarbeiteten sich die Albtäler in der 22. Minute einen Eckball, der zu ihrer ersten Torchance führte. Der scharf herein getretene Ball ging jedoch an Freund und Feind vorbei. Im Gegenzug wurde ein Spieler von uns in aussichtsreicher Position zu Fall gebracht. Lano konnte den Freistoß unhaltbar im Gehäuse der Gäste unterbringen. Einige Zeit später erfolgte der Pausenpfiff.

In der zweiten Hälfte konnten die Spieler des SV Langensteinbach dem entwickelten Druck der Heimmannschaft nicht lange stand halten. Bereits in der 5. Minute nach Wiederanpfiff konnte Emil einen zu kurz abgewehrten Ball des Gästetormanns direkt im Tor unterbringen. Nach einem Lattentreffer in der 34 Spielminute verwandelte Lano den Ball zum 4:0. Dann dauerte es bis kurz vor Spielende bis man wieder jubeln konnte. Ein Freistoß aus dem Halbfeld konnte Nico mit dem Hinterkopf ins Tor befördern.

Fazit des Spiels:

Trotz starker Gegenwehr vertraute man seinen Stärken und behielt verdienterweise die Oberhand.

Danke gebührt allen Spielern, Trainern, Betreuern und vor allem allen Fans beider Seiten für ihr sportlich faires Verhalten.

Es spielten:

Robin, Luca, Lano, Emil, Berk, Nico, Levin, Rafael, Tim, Wise