C2 spielt in Langensteinbach auf Augenhöhe und landet einen 1:0 Auswärtssieg

Ein stets körperbetontes und sehr laufintensives Spiel erwartete unseren jungen C2 Jahrgang beim ewigen Duell in Langensteinbach. Schiri Marius Poth leitete die faire Partie sehr souverän, einzig allein die hohe Nachspielzeit bleibt zu hinterfragen.

Der SVK begann bis auf eine Veränderung zum letzten Spiel in derselben eingespielten Formation. Das dichte Mittelfeld und die sehr gut agierende Defensive erlaubten es den Langensteinbacher über die gesamte Spielzeit zwar zu der ein oder anderen Torchance, jedoch waren diese nicht immer zwingend genug.

Wenige Fehler im Aufbauspiel, sehr diszipliniert spielend ging Beiertheim die letzten 10 Min. etwas die Luft aus, jedoch hatte man über die gesamte Spielzeit Vieles im Griff. Clevere Angriffe und Spielverlagerungen, so traf man nach ca. 20 Min. die Latte, ehe ein Freistoss kurz vor der Halbzeit per Kopfballabnahme zum 1:0 führte. Etwas glücklich jedoch nicht ganz unverdient ging man als Sieger vom Platz.

In der Kreisliga zu überraschen ist zum Start geglückt, jetzt geht es darum diese Leistungen zu bestätigen, weiterhin an der Defensiven Ballkontrolle und offensiven Effektivität zu trainieren.

Das Trainerteam Raphael Giese, Kai Lehmann und Reinhard Taugner sind stolz auf die Entwicklung und den Zusammenhalt der Truppe. Es scheint so, als wären wir in der Kreisliga angekommen, auch wenn jeder Gegner aufs Neue eine hartnäckige Aufgabe wird.

-RT-